Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Besteckkasten 29 Apr 2020 11:03 #1

  • Zathras
  • Zathrass Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 70
Nachdem ich lange nach einem passenden Besteckkasten gesucht hatte, habe ich ihn mir nun einfach selbst gedruckt.
Das Problem ist, daß die Schublade größer ist, als die Druckfläche der "normalen" 3D-Drucker.
Deswegen war die Schwierigkeit, den Kasten so zu stückeln, dass es eben doch passt ;-)

Die langen Teile muß man um 45° drehen, damit es passt. Für meinen "Ender3" hat es dann funktioniert.

Hat jemand Interesse an den stl files?
lg. Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, Safran, Long Leif Larsen, Klausmeister, BaLa, kamü, Steilspiraler, midiba65, PaddyHH, Sauter, BumbleBee, Mmocean7, ico, maxoro, J.Werren, TommyLee007, Dany, Chili, Philhunter2209, thepope und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 29 Apr 2020 12:28 #2

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Hallo Martin
sieht von hier echt schick aus!
Womit konstruiert Du?
Welches Material hast Du genommen, mit Supports gedruckt?
Stell doch Deine .stl in Thingiverse ein, in "unsere" Usergroup... dann können alle Dein Werk angucken!?

Bei unserem Summit war ein Besteckkasten mit in der Urausrüstung dabei, suche aber noch nach druckbaren Ideen zum klapperfreien Verstauen von Wein- und Trinkgläsern, Tassen...

Gruß Uli
(seit kurzem mit Sidewinder)
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 29 Apr 2020 14:17 #3

  • Robbi12
  • Robbi12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
Ja, hätte Interesse an den STL files. Auch an dem Konstruktionsfile. Dann wäre es besser anpassbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 29 Apr 2020 16:11 #4

  • Mecki007
  • Mecki007s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Ja, hätte Interesse an den STL files. Auch an dem Konstruktionsfile. Dann wäre es besser anpassbar


Ich hätte auch Interesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 29 Apr 2020 17:00 #5

  • Zathras
  • Zathrass Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 70
Ich weiss leider nicht, wo in Thingiverse eine spezielle Campster Rubrik sein soll (habe sie zumindest nicht gefunden),
hier also mein obj file.

Wer das Ganze weiterbearbeiten will: Ich habe es in Tinkercad freigegeben. Dort kann man es finden unter dem Suchbegriff
"Campster" oder "Besteckkasten". Ich wollte die Einzelteile ursprünglich zusammenkleben, aber es passt so press in die
Schublade rein, daß das eigentlich nicht nötig ist.

Zum Drucken müssen die vier Einzelteile natürlich separiert werden.

Viel Glück
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Renner, taiku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 29 Apr 2020 20:02 #6

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
nochmals Danke Martin - spezifisch Campster gibt's da wohl nichts(?) - aber es gibt eine Usergroup in Thingiverse, siehe dort unter "POESSLFORUM.DE" - 'Besteckkasten' ist ja nicht auf Campster-Schubladen beschränkt.
Und das Thema könnte übrigens auch hierher passen: ...zubehoer/7278-3d-drucker-sammelthread

Gruß ULI - bin für jede Anregung zu haben :)
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 21 Jun 2020 23:47 #7

  • maxoro
  • maxoros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2

Nachdem ich lange nach einem passenden Besteckkasten gesucht hatte, habe ich ihn mir nun einfach selbst gedruckt.
(...)
Hat jemand Interesse an den stl files?


Servus Martin,
da ich leider keinen 3D-Drucker besitze, nützen mir leider die STL files nichts, aber würdest du auch die Teile gedruckt verkaufen?
Ich hätte auf jeden Fall Interesse.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Max
Campster 150PS, weiß, EZ 05/19 - V 7,5l/100km
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox fest, Outdoorküche, Anhängerkupplung abnehmbar, Kederleiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 25 Jun 2020 18:35 #8

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
vielen Dank ... das ist doch mal ein Grund meinen 3D Drucker in Betrieb zu nehmen :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 26 Jun 2020 01:05 #9

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
PaddyHH, ich würde auch einen nehmen!!!!!!!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besteckkasten 26 Jun 2020 07:06 #10

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
PaddyHH, ich sehe es kommen, dein 3D-Drucker geht in Dauerbetrieb. Ich hätte gerne auch einen Besteckkasten. Wie hoch schätzt du die Kosten ein?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: