Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gasaustritt an Flansch unter rechter Schiebetür 16 Mai 2020 20:08 #1

  • jni
  • jnis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194
Gleich vorneweg: Ich bin doof. Ich habe eine Schraube dort reingedreht, wo ich es besser hätte lassen sollen. Ich wollte die Unterlage für meinen Bodenbelag fixieren.

Wer weiß was unter dem Fahrzeug verbaut ist, und zwar ziemlich genau dort, wo die rechte Bodenschiene im Fahrgastraum beginnt?


Dort befindet sich ein Flansch, wo zwei schwarze Schläuche und zwei Alurohre reingehen. Ich hoffe, man kann es erkennen.


Es hat so etwa 3-4 Minuten gezischt, dann war Ruhe. Ich vermute mal, dass es sich um eine Komponente der Klimaanlage handelt. Das was rauskam war vielleicht das Kältemittel? Kann das jemand betätigen?
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasaustritt an Flansch unter rechter Schiebetür 16 Mai 2020 21:30 #2

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
hi,

also 100% wissen tu ich es nicht...aber wenn ich die hintere Klimaanlage länger laufen lasse dann wirds an der stelle relativ warm. Also die Schienen und auch der Boden hinter dem Beifahrersitz...
Deshalb vermute ich das du mit der Klimaanlage recht hast.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: jni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasaustritt an Flansch unter rechter Schiebetür 17 Mai 2020 22:36 #3

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Die Leitungen sehen mir eindeutig nach Klimaanlage aus. Kommen vom Klimakompressor am Motor nach hinten zum Verdampfer.
Am Querschrank im Heck dürfte jetzt keine kalte Luft mehr rauskommen.

Ich würde das schnellstmöglich beheben.
Das Kältemittel hat auch schmierende Eigenschaften und ohne kann es den Klimakompressor in der Folge ebenfalls himmeln.

Alternativ drauf achten, dass A/C immer schön ausgeschaltet ist bis zur Reparatur. Die Magnetkupplung des Klimakompressor ist dann getrennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: jni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: