Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterschiede in den Modelljahren? 22 Mai 2020 13:58 #1

  • Pingigu
  • Pingigus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Wir sind eine 4 köpfige Familie aus dem süddeutschen Raum. Meine Frau und ich haben beide schon einige Erfahrung mit Camping sammeln können. Nun sind wir jedoch für kürze WE Tripps und kürze Urlaube auf der Suche nach einem Campster. Uns gefallen sie sehr gut und der Alttags nutzen hat uns überzeugt.
Wir haben mehrere gebrauchte in Aussicht und mich stellt sich nun die Frage ob es gravierende Unterschiede oder auch elementare Kinderkrankheiten gibt um auf ein Modell aus 2017 zu eher zu verzichten und lieber ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen?
Könnt ihr mir hier Empfehlungen abgeben?
Gruß Pingigu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiede in den Modelljahren? 23 Mai 2020 21:20 #2

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
gibt eigentlich keine gravierenden Unterschiede zwischen den Campster 2017 bis 2020 ... Euro6d-temp und damit mehr Steuern ab MJ 2019 wäre zu erwähnen. Am Wagen gibt es selber nicht viel auszusetzen. Die bekannten Probleme sind eher auf das schlechte QM von Pössl bzw. den Händlern zurück zu führen. Sind ärgerlich aber alle irgendwie lösbar.

Schau dir die Händler an ... suche dir auch einen Händler in der Nähe und nicht in 500km Entfernung ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiede in den Modelljahren? 24 Mai 2020 01:40 #3

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Kann Paddy nur zustimmen. Und schau dir andere Camping-Busse auch an. Bedenke auch, dass du beim Campster viel nachrüsten musst, damit er im Camping-Alltag Sinn macht bzw. voll nutzbar ist (Matratze für oben, Scheibenverdunklung, Regalbretter, soliderer Boden, 12v-Dose gespeist von der Aufbaubatterie). Das sind Dinge, die gerne noch einmal 1500 Euro an Mehrkosten verursachen können. Manch ein Mittbewerbe sieht das eventuell schon günstiger aus. Dazu kommt, dass du beim Campster-Kauf kaum Rabatte bekommst (5 Prozent ist schon viel), was bei VW, Mercedes und Ford schon anders aussehen kann. Auch nicht unwichtig: T6, V-Klasse und Co. bieten im
Inneren deutlich mehr Platz als der SpaceTourer.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: