Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einzelner Beifahrersitz 29 Mai 2020 09:26 #11

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

also wenn dein Umbau stattfinden kann und du einen Einzelsitz benötigst könnten wir einen aus der zweiten Sitzreihe von unserem Campster der am 22.05.20 EZ hatte anbieten. Aktuell haben wir diesen In Stretchfolie verpackt eingelagert. Das Stoffdecor wäre die Yumi Ausstattung des Campsters.

Grüße Volker
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 30 Mai 2020 15:35 #12

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Viele. Dank dafür. Besitzt der Sitz eine Sitzheizung?

Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 30 Mai 2020 20:29 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Die gibt es für hinten nicht!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 31 Mai 2020 20:20 #14

  • padombar
  • padombars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Also ich habe einen originalen Beifahrersitz für einen Jumpy über eBay bezogen. Hat sogar das selbe Dekor wie der Fahrersitz. Allerdings sonst nur die Armlehne und keine Sitzheizung o.ä.
Ich weiß nicht, ob ein Sitz aus der zweiten Reihe auch als Beifahrersitz genutzt werden kann. Die werden aber definitiv öfter angeboten als die Einzel-Beifahrersitze.
Hab mal ein paar Bilder angehängt, die ich noch gefunden habe.
Das ist die Konsole die du unbedingt benötigst. Die Verschraubungen am Boden sind schon alle vorhanden.


Die Drehkonsole von Aguti.


Die gekürzte Seitenverkleidung um die Drehkonsole nutzen zu können.
Gekürzt habe ich sie mit der Flex und anschließend noch mit dem Schleifpapier die Kanten geglättet.


Viele Grüße
Philip

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 02 Jun 2020 14:55 #15

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Nein, ist der Zusatzsitz der für die 2. Sitzreihe gedacht ist wenn der Küchenblock draußen ist.
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 02 Jun 2020 23:51 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Die Einzelsitze gehören nach rechts, daher muss auch keine Küche ausgebaut werden.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 03 Jun 2020 08:47 #17

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo Padombar,

vielen lieben Dank für die Fotos. Das mich wieder ein Stück weitergebracht.

Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 03 Jun 2020 08:49 #18

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geoschlereths,

vielen dank für Dein Angebot. Schick mir doch mal ein Foto. Welche Preisvorstellung hast Du?
Preise sollten wir privat per Mail verhandeln, oder!?

Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 21 Feb 2022 12:50 #19

  • captainb
  • captainbs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
durch Google wurde ich, für meine Problematik, hierher verwiesen und habe mich deshalb angemeldet.
Ich habe einen e Spacetourer bei dem ich die Beifahrer-Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen möchte.
Die Sitze (gabs nur im Doppelpack zusammen mit einem Fahrersitz), habe ich auf E-Bay gekauft.
Jetzt habe ich die Sitzbank ausgebaut und zunächst den einzelnen Beifahrersitz eingebaut.
Den gelben Stecker habe ich wieder verbunden, und der Airbag sowie der Gurtschlossschalter scheinen wieder zu funktionieren, da die Fehlermeldung im Display weg ist.

Bei meinen auf E-Bay gekauften Sitzen handelt es sich aber um elektrisch verstellbare Sitze und die Sitzverstellung macht keinen Mucks.

Da scheint auf den entsprechenden Kontakten (gelber Stecker) keine 12V Spannung anzuliegen.
Ich kann natürlich von irgendwo 12V herholen aber vielleicht hat ja irgendjemand von Euch Erfahrung mit den elektrischen Sitzen und kann mir helfen.
Vielleicht muss man ja nur eine zusätzliche Sicherung im Sicherungskasten stecken, oder so?
Oder hat vielleicht jemand ein Werkstatthandbuch oder eine Sicherungskasten-Belegung von einem Spacetourer (oder baugleichen) mit elektrischen Sitzen.

über

bis dann

Captain B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 21 Feb 2022 20:34 #20

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Ich glaube, das wird schwierig, denn über Pössl werden nur drehbare Sitze geliefert. Sowohl im Campster als auch im Vanster. Und die drehbaren sind nie elektrisch verstellbar.

Also vielleicht besser im Bereich des Grundfahrzeugs Spacetourer suchen...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: