Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einzelner Beifahrersitz 22 Mai 2020 17:01 #1

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag,

ich möchte meine vordere Doppelbsnk in meinem Spacetourer L3 gegen einen einfachen Beifahrersitz austauschen. Passt generell jeder Beifahrersitz in mein Schienensystem oder kann mir jemand vielleicht sagen, worauf ich achten muss!? Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 22 Mai 2020 18:23 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Spaci,
als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe das mal in die richtige Rubrik geschoben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Spaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 22 Mai 2020 18:45 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Der Sockel des Beifahrer Sitz im Campster ist fest verschraubt. Die Einzelsitze für die Schienen sehen ganz anders aus.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Spaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 22 Mai 2020 20:10 #4

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn davon ausgehen, dass die Sitze, der Spacetourer, in mein Schienensystem passen, die von Werk aus keine Doppelbank sondern einen einzelnen Beifahrersitz haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 23 Mai 2020 22:32 #5

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Du drückst dich komisch aus. Keiner versteht was du meinst.

Beifahrersitz ist der vorne rechts, neben dem Fahrer. Da sind keine Schienen. Im Spacetourer nicht und im Campster nicht.

Meinst du vielleicht die verschiebbaren Einzelsitze in Reihe 2 und 3?
Folgende Benutzer bedankten sich: Spaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 24 Mai 2020 02:09 #6

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Um es kurz zu machen: Frag bei Citroën nach, ob eine Umrüstung möglich ist, nur die können dir genau sagen was geht. Ich glaub aber nicht, dass es möglich ist.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 24 Mai 2020 08:24 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich glaube schon das es möglich ist die Bank vorne gegen den originalen Beifahrersitz zu tauschen. Den gibt hier aber bestimmt keiner ab.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 24 Mai 2020 22:11 #8

  • padombar
  • padombars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Also wenn du die originale Beifahrer-Doppelsitzbank gegen einen Beifahrer-Einzelsitz austauschen möchtest, dann geht das.
Hatte bei meinem Jumpy auch eine Doppelsitzbank drin und habe sie gegen einen Einzelsitz mit Drehkonsole getauscht.
Die Löcher für die Verschraubungen auf dem Boden sind alle vorhanden.
Du brauchst aber definitiv den kompletten Sitz, inklusive Laufschienen und Konsole (der schwarze Kasten unter den Laufschienen, der mit dem Fahrzeugboden verschraubt ist).
Das größte Problem wird sein, einen passenden Sitz zu bekommen. Bei Citroen kostet der Sitz alleine ca. 2600€. Habe aber auch schon gelesen, dass die gar nicht einzeln verkauft werden.
Ich habe meinen über eB** gekauft. Der Umbau selber ist schnell gemacht.
Viele Grüße
Philip
Folgende Benutzer bedankten sich: Spaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 25 Mai 2020 17:43 #9

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke für Deine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzelner Beifahrersitz 25 Mai 2020 17:48 #10

  • Spaci
  • Spacis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke für Deine Antwort, genauso habe ich mir das vorgestellt. Kannst du mir evtl. ein paar Infos über Sitz und sonstiges, gegebenenfalls Fotos zur Verfügung stellen?
Schöne Grüße und vielen Dank bis hierher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: