Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabeldurchführung zur Aufbaubatterie 27 Mai 2020 09:58 #1

• beng
  • bengs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle,
ich hätte eine Frage zu dem Campster. Ich habe einen 2018er Jumpy III XL (2,0Liter 150PS, Start&Stopp-Autoamtik) und würde gerne eine Aufbaubatterie im Wageninneren mit Strom von der Lichtmaschine versorgen. Dazu muss ich die Kabel von der Starterbatterie ins Wageninnere bekommen.
Leider gestaltet sich die Kabeldurchführung sehr schwer.
(1) Wie ist das bei dem Campster gelöst? Hätte vielleicht jemand ein Bild davon?

(2) Hat vielleicht jemand zufällig eine Ahnung, wie das D+ Signal abgegriffen wird? Die Citroen-Werkstatt hat den Kopf geschüttelt und meinte nur: "Bei den ganzen Steuergeräten haben sie keinen Plan"

Für jede Antwort bin ich dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabeldurchführung zur Aufbaubatterie 27 Mai 2020 11:25 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Wo die 2 Kabel genau durch die Spritzwand gehen, kann ich dir nicht sagen. Das D+ Signal macht ein DP Generator im Aufbau. Der ist von Schaudt und heißt DP07.
Dazu kannst du direkt einen Booster einplanen wegen der Euro 6 Lima.
Im Campster ist der Schaudt-WA121525 verbaut. Der lädt meine LiFePo4 Batterie (nicht Serie) mit knapp 30A wenn der Motor läuft und mit knapp 20A während der Motor gestoppt ist.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!