Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorführwagen 04 Jun 2020 10:03 #1

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch keinen Campster. Mein Auge ist nun auf einen Vorführwagen gefallen. 900km EZ 08.2019.
Da ich von Autos so überhaupt keine Ahnung habe, hier meine Frage:
Muss man bei einem Kauf eines Vorführwagens irgendwas beachten? Ich hab gelesen das da Motor/Getriebe schneller mal hinüber sind, da bei einer Probefahrt auch gern mal mehr Gas gegeben wird als dem Motor anfangs gut tut.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und weiß nicht ob das stimmt. Hat einer von euch hier Erfahrung? Positiv oder Negativ?
Muss ich auf sonst irgendwas achten?

Eine Vorstellung erfolgt dann separat :)

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorführwagen 04 Jun 2020 10:13 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Sirenchen,
ob die paar gefahrenen Kilometer negative Auswirkungen haben, kann ich dir nicht beantworten. Du solltest bei deiner Entscheidung allerdings berücksichtigen, dass die 24 monatige Garantiezeit bereits in 8/19 begann und somit bereits 9 Monate um sind.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorführwagen 04 Jun 2020 12:24 #3

  • EMW
  • EMWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Wenn der Preis stimmt hast Du den Vorteil das der Wagen gleich zum mitnehmen ist. Und die km sollten dem Wagen nichts ausmachen, es wird ja keiner auf der Rennstrecke gewesen sein.
Da das Einfahren heute nicht mehr eine große rolle spielt ist das kein Problem.
In jedem Fall solltest Du alle Punkte prüfen die hier im Forum zur Abnahme schon gepostet wurden (ich glaube da gibt es sogar Listen).
Das kannst Du ja sogar vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag machen.
Und Du solltest darauf bestehen eine Garantieverlängerung zu bekommen. Zur Not würde ich sogar dafür einen Aufpreis akzeptieren.
Dann hast Du da erstmal "Ruhe".
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorführwagen 04 Jun 2020 18:23 #4

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Das mit der Garantieverlängerung würde ich auch machen, da diese aber nur der Erstbesitzer innerhalb von 2 Jahren abschließen kann muss das also der Händler machen (vor dem Kauf)...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Vorführwagen 04 Jun 2020 22:39 #5

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Habe in meiner Laufbahn zwei PKW's und ein Motorrad als Vorführer gekauft und keine Probleme gehabt (PKW jeweils ca. 80.000 km bewegt, Motorrad 30.000km).
Beim Motorrad hatte ich Sorgen, weil die Kollegen doch immer gerne kräftig ballern beim Probefahren. Aber mit der 2 Jahres-Garantie wären die meisten Probleme abgedeckt gewesen.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorführwagen 05 Jun 2020 14:54 #6

  • MuscleCampster
  • MuscleCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Achte auf die Abgasnorm. Nicht jedem ist das wichtig, aber mir wäre mindestens 6d temp wichtig. Andernfalls müsste der Nachlass schon sehr gross sein, um mich zu überzeugen.
Ansonsten hat ein Vorführwagen den Vorteil, dass er kurzfristig verfügbar ist. Ein bestellter Campster hat schon erhebliche Lieferzeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorführwagen 02 Jul 2020 22:01 #7

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ein leicht übersehenes Thema ist, ob es klar gesagt wird, wie lange der Wagen beim Ausbauer steht/stand.
Bei mir lief Garantie und Servicezeitraum leider ab der Übergabe von Citroen an Pössl was weit vor der EZ war. Das zu korrigieren soweit möglich, ist gerade eine weitere unnötige Campster-Beschäftigung für mich.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorführwagen 02 Jul 2020 22:11 #8

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
sirenchen hat den Wagen zwar schon gekauft, aber als Tipp für alle andren:
Wenn ihr einen Vorführwagen (Tageszulassung) kaufen wollt und die EZ ist schon eine Weile her, verlangt auf jeden Fall einen frisch gemachten TÜV! Oft werden Vorführwagen und Tageszulassungen als Vermietfahrzeuge vom Händler angemeldet. Das hat steuerliche Vorteile für ihn. Leider gilt bei diesen Fahrzeugen der TÜV nur ein Jahr, statt der sonat üblichen drei Jahre bei Neuwagen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: