Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 16:22 #1

  • Zowie
  • Zowies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

hat jemand die Erfahrung im Vanster gemacht, dass der Fahrersitz sich nicht genug nach vorne verstellen lässt? Meine Frau kann das Auto nicht fahren weil sie die Kupplung kaum bis zum Anschlag treten kann, und sie ist nicht besonders klein (1.64m). Ich bin 1.84 m groß und bei mir geht es, aber ich muss den Sitz wirklich auch nach vorne verstellen, fast bis zum Anschlag.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.
Wir haben das Auto seit drei Tagen und das ist echt frustierend. Ich werde mit dem Händler Kontakt aufnehmen, aber mir würde Eure Meinung/Erfahrung interessieren.

Vielen Dank!
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 17:35 #2

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Es ist doch merkwürdig, ich bin so groß wie du, fahre (meinen Traveller) auf der höchsten Sitzhöhe und würde nur zu gern meinen Sitz noch 2-3cm weiter nach hinten fahren können...
Vielleicht kann (und darf...) der Händler da etwas an der Schiene fummeln, allerdings fürchte ich, dass das ohne meist teure Sitzschienenverlängerung nichts wird...
Hast du eine Höhenverstellung drin? Höhe heisst bei diesen Sitzen ja auch etwas nach vorne zu rutschen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 17:35 #3

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Es ist doch merkwürdig, ich bin so groß wie du, fahre (meinen Traveller) auf der höchsten Sitzhöhe und würde nur zu gern meinen Sitz noch 2-3cm weiter nach hinten fahren können...
Vielleicht kann (und darf...) der Händler da etwas an der Schiene fummeln, allerdings fürchte ich, dass das ohne meist teure Sitzschienenverlängerung nichts wird...
Hast du eine Höhenverstellung drin? Höhe heisst bei diesen Sitzen ja auch etwas nach vorne zu rutschen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 19:02 #4

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Ich würde sagen die Drehkonsole ist schuld. Sie trägt in der Höhe einige Zentimeter auf.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 20:23 #5

  • Zowie
  • Zowies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3

Ich würde sagen die Drehkonsole ist schuld. Sie trägt in der Höhe einige Zentimeter auf.


Das macht eigentlich Sinn. Aber irgendeine Lösung muss es geben. Das Problem ist vollkommen sicherheitsrelevant. Der Sitz liegt so weit unten wie es geht, ist aber nicht genug. Man kann/soll kein Auto verkaufen, das nur für große Leute in Frage kommt. Und wenn ja, dann sollte man den Käufer davor warnen.
Schauen wir mal ẃas der Händler dazu sagt.
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 20:32 #6

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Hallo Zowie,
meine Frau ist 1,62 und fährt den Campster auch manchmal, wenn ich zu müde bin. Das geht bei uns, da gibt es bestimmt beim Händler einen Tipp, oder der Sitz geht nicht genug weit vor. Also Kopf hoch, Problem ist ganz bestimmt lösbar und an der Größe deiner Frau liegt es nicht.
Ich drück euch die Daumen.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Zowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 21:29 #7

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Unsere Sie ist 158 cm gross (klein) und kann unseren Campster fahren.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Zowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 11 Jun 2020 23:51 #8

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 161
Hi EinCampster,

mit den 180 PS hast du aber auch eine Automatik und da ist Kupplung durchtreten nicht so relevant ;)

Meine Mädels mit Führerschein können mit Automatik jedenfalls auch gut fahren, hilft dem TE aber leider nicht.

Grüße,
UW
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 12 Jun 2020 21:34 #9

  • Zowie
  • Zowies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3

Unsere Sie ist 158 cm gross (klein) und kann unseren Campster fahren.


Dann muss es wohl am Sitz vom Vanster liegen, der anders ist als der vom Campster. Vielleicht ist er falsch eingebaut... Wir haben alles versucht und Hilfe vom Nachbar geholt, leider ohne Erfolg.

Leider könnte ich heute den Händler aufgrund vom Brückentag nicht erreichen. Mal schauen was er am Montag dazu sagt.

Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich eine Lösung finde, dann werde ich davon berichten.
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 15 Jun 2020 10:07 #10

  • MarenSchaal
  • MarenSchaals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Hallo Zowie,
ich bin genauso groß wie deine Frau und habe bei dem Campster zu erst auch das Problem gehabt. Ich musste den Sitz höher einstellen, dann rutscht der Sitz auch etwas weiter nach vorne. Jetzt kann ich auch ohne Probleme den Campster fahren. Vielleicht probiert ihr das nochmal aus.
Viele Grüße,
Maren
Campster 2020, 150 PS, weiß, Auflastung, Standheizung, Kühlbox fest, AHK abnehmbar, Kederleiste rechts, extra getönte Scheiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Zowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: