Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 15 Jun 2020 17:42 #11

  • Campster-FD
  • Campster-FDs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hi,
ich kann das nur bestätigen. Wir fahren auch einen Campster. Meine Frau (1,60m) muss den Sitz bis zum Anschlag nach vorne ziehen und die Sitzhöhe mit dem Hebel rechts auch wieder bis zum Anschlag nach oben „pumpen“. Durch die Höhenverstellung neigt sich der Sitz wie schon beschrieben nach vorn, so dass der Abstand zur Kupplungspedale kürzer wird. Vielleicht lässt sich da auch mit einer Sitzauflage noch etwas erreichen.
Wir drücken euch die Daumen...
Campster MJ 2020, sandbeige, 150PS Schaltgetriebe, Sicherheitspaket 5, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Kederleisten beidseitig, getönte Scheiben, Outdoorpaket 1, 17 Zoll LM-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Zowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 16 Jun 2020 17:16 #12

  • Zowie
  • Zowies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3

Hi,
ich kann das nur bestätigen. Wir fahren auch einen Campster. Meine Frau (1,60m) muss den Sitz bis zum Anschlag nach vorne ziehen und die Sitzhöhe mit dem Hebel rechts auch wieder bis zum Anschlag nach oben „pumpen“. Durch die Höhenverstellung neigt sich der Sitz wie schon beschrieben nach vorn, so dass der Abstand zur Kupplungspedale kürzer wird. Vielleicht lässt sich da auch mit einer Sitzauflage noch etwas erreichen.
Wir drücken euch die Daumen...

Hallo,
ja, ihr habt Recht. So klappt es. Vielen Dank! Wer hätte gedacht dass ein höherer Sitz eigentlich "näher" zur Kupplung ist.
Ist zwar keine optimale Lösung, aber mindestens kann sie das Auto fahren.

Vielen Dank noch mal!
Vanster 2020 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 20 Jun 2020 22:54 #13

  • m12
  • m12s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Meine Töchter sind 1.63 und 1.65.
Das mit dem Hochpumpen hatte ich letzte Woche schon ohne Erfolg probiert als mein Vanster mit 4monatiger Verzögerung geliefert wurde.
Zwischen Lendenwirbel und Rückenlehne sind immer noch 5 cm Luft.
Wenn wir nächste Woche aus dem Urlaub daheim sind, werde ich die unteren Bohrungen der Drehkonsole versetzen.
Was ich noch vor der Abfahrt gemacht habe: Bei jedem Lastwechsel (rechts links lenken) klackte der Sitz in einen cm zur Seite. Echt nervig. Bei der Arretierung Hülse zugelegt. Problem beseitigt.
Bleibt noch das Problem dass Fahrer und Beifahrer nach hinten gedreht viel höher sitzen wie die Personen in der zweiten Sitzreihe.
Vanster 2020 Spacetourer / 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 23 Jun 2020 11:57 #14

  • Zowie
  • Zowies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3

Meine Töchter sind 1.63 und 1.65.
Das mit dem Hochpumpen hatte ich letzte Woche schon ohne Erfolg probiert als mein Vanster mit 4monatiger Verzögerung geliefert wurde.
Zwischen Lendenwirbel und Rückenlehne sind immer noch 5 cm Luft.
Wenn wir nächste Woche aus dem Urlaub daheim sind, werde ich die unteren Bohrungen der Drehkonsole versetzen.
Was ich noch vor der Abfahrt gemacht habe: Bei jedem Lastwechsel (rechts links lenken) klackte der Sitz in einen cm zur Seite. Echt nervig. Bei der Arretierung Hülse zugelegt. Problem beseitigt.
Bleibt noch das Problem dass Fahrer und Beifahrer nach hinten gedreht viel höher sitzen wie die Personen in der zweiten Sitzreihe.


Das mit dem Lastwechsel kann ich bestätigen, nervt mir aber nicht so sehr. Trotzdem werde ich Deine Lösung implementieren. Vielen Dank.

Bitte bei Gelegenheit berichten, ob die Versetzung der unteren Bohrungen funktioniert hat. Die Lösung mit dem Hochpumpen ist nicht wirklich ideal.

Grüße
Zowie
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 27 Jun 2020 12:57 #15

  • m12
  • m12s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Drehkonsole ausgebaut (Elektrik vorher abstecken) und 4 Löcher gebort. Langloch feilen hab ich mir gespart, da Bohrungen exakt gepasst hatten.
Man sieht jetzt zwar die beim Drehkonsoleneinbau von Pössl abgeferkelte Verkleidungskante hinten, aber was soll's.
Jetzt kann auch eine Durchschnittsfrau mit 163 super damit fahren und der Vanster ist von der ganzen Familie nutzbar.
(Was mich wundert: Entweder hatten alle kleineren Campsterfahrer/innen super lange Beine oder Vanster hat höhere Drehkonsole oder Sitzaufbau?)

Gruß, Markus
Vanster 2020 Spacetourer / 150 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Längsverstellung Fahrersitz Vanster 27 Jun 2020 15:05 #16

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
In meinem Campster2020 sind andere Drehkonsolen verbaut, bei mir würde im Foto von dir auf der ausgebauten Drehkonsohle der Einrastpin für den Sitz im Fahrmodi zu sehen sei, der in die Höhe ragen müsste. Also dein Vanster hat definitiv andere Drekonsohlen. Habe noch die absolute vorderste Stellung des Sitzes fotografiert zum Vergleich.
Das ist zwar für dich nicht mehr relevant, aber deine Arbeit für Vansrerfahrerinnen durch dich gut dokumentiert.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: