Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mal kein Campster 24 Jun 2020 20:10 #1

  • BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo miteinander,

wie in meiner Vorstellung beschrieben, wirds bei uns kein Campster, sondern ein Crosscamp.
Und der ist nun da.
Und da nach Bildern gefragt wurde, ....hier sind sie.

600 km in 2 Tagen...man ist zufrieden und die Wartezeit hat sich gelohnt wie es scheint (wenn ich auch gerade irritiert bin, dass der Boden hinter dem Fahrersitz extrem heiss ist (hat zwar eine Hundematratze draufgelegen, aber...darf eigentlich nicht meine ich. Das werde ich mal recherchieren was das ist)

Viele Grüße
Dietmar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Mal kein Campster 25 Jun 2020 05:52 #2

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 58
Hallo Dietmar,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Camper. Alles Gute, viele schöne Reisen und allzeit gute Fahrt.

Gruß aus dem Lipperland
Mirko
Pössl Summit 600 Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: BMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 25 Jun 2020 07:55 #3

  • BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher
oh, mein Beitrag sollte eigentlich in die Rubrik "Mein Campster/Vanster".....@Moderator: wenn es geht wäre es nett, wenn es verschoben würde, es hat ja "hier" nichts zu suchen. Danke schön.

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 26 Jun 2020 23:17 #4

  • Chris_auf_Reisen
  • Chris_auf_Reisens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dietmar,

schicker Wagen. Darf ich fragen, welchen Fahrradträger der Wagen hat?

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 27 Jun 2020 10:43 #5

  • BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher

..
schicker Wagen. Darf ich fragen, welchen Fahrradträger der Wagen hat?
...


Hallo Christian,

meiner ist einer aus dem Crosscamp-Zubehörprogramm, es steht hinten auf einer Schiene auch drauf .-)

Hersteller ist Eurocarry/Alu-Line, also ein ganz normaler "markenneutraler" Heckträger.
Der macht einen guten Eindruck, hält und sieht für mein Empfinden auch noch gut aus.

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 06 Jul 2020 21:47 #6

  • jmk
  • jmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hi! Ich habe auch einen EuroCarry Träger, wenn auch leider nicht im schicken schwarz.
Ich verstehe aber nicht so ganz, wie die Arme/Haltekrallen des Trägers an das Fahrrad geklemmt werden sollen. Diese sind starr senkrecht ausgerichtet, aber Fahrradrahmen haben nicht immer senkrechte Rohre.
Hast Du eventuell ein Bild davon, wie es bei Dir mit einem montierten Fahrrad aussieht? Eventuell übersehe ich ja was.

Gruß
-Micha
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 06 Jul 2020 23:51 #7

  • BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Micha,

ein Bild kann ich dir leider nicht machen, weil ich keine Fahrräder besitze .-)

Den Träger haben wir gekauft, weil es a.) "kompletter" aussieht und b.), der eigentliche Grund...weil wir dort das Vorzelt samt Zubehör in einem wasserdichten Sack transportieren wollen, einfach auf die Schienen geschnallt mit Zurr-(Ratschen-)gurten. (das sind mit Vorzelt, Innenzelt, doppeltem Zeltboden und Stangen irgendwie 15/17 kg, das ist ein gar nicht sooo großer Sack).

Aber ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an und melde mich wieder..vielleicht fällt mir was ein oder auf (diese Radhalter habe ich z.Zt. gar nicht montiert).

Viele Grüße
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 07 Jul 2020 10:41 #8

  • BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher

Hi! Ich habe auch einen EuroCarry Träger, wenn auch leider nicht im schicken schwarz.
Ich verstehe aber nicht so ganz, wie die Arme/Haltekrallen des Trägers an das Fahrrad geklemmt werden sollen. Diese sind starr senkrecht ausgerichtet, aber Fahrradrahmen haben nicht immer senkrechte Rohre.
Gruß
-Micha


Hallo Micha,
ich habe es mir nochmal angeschaut. Auf den ersten Blick sieht es kompliziert aus, stimmt. Und ich denke, es ist durchaus "fummelig" mit 2 Rädern. Man kann ja die Halter horizontal verschieben, also je nach Gegebenheit nach rechts oder links verschieben..und dann dort, wo das Rad befestigt wird in der Schlaufe, diese um 360 grad drehen. Da sollte dann ein geeigneter Winkel möglich sein.

Die Bedienungsanleitung sagt: "Mit den FAhrradgreifarmen werden die Fahrräder am Rahmenrohr, der Lenk- oder Sattelstange gehalten. Diese können individuell gedreht und somit an die Fahrradgeometrie angepasst werden".

Ich denke, man muss rumfummeln bis es passt und auch 2 Personen haben, einer hält das Rad, der andere fummelt *g

Viel Erfolg
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 07 Jul 2020 10:51 #9

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Ist doch auch nicht so schlimm. Fummeln macht doch eine Menge Spaß.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal kein Campster 06 Aug 2020 21:26 #10

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Hat schonmal jemand versucht, den mit Rädern beladenen Eurocarry bei aufgestelltem Dach hochzuklappen? Geht sich das vom Platz her aus? Danke und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: