Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 05 Jul 2020 19:55 #1

  • Frank_Boernard
  • Frank_Boernards Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben einen Wohnwagen mit der üblichen Alko AKS 1300 Anti-Schlinger-Kupplung und überlegen, einen Vanster (oder „nur“ einen Jumpy) als Zugfahrzeug zu nutzen. Heute haben wir einen Campster angeschaut und mir kam der Abstand zwischen dem Kopf der Anhängerkupplung und der Unterkante der Heckklappe ziemlich klein vor. Da ich schon mal das Problem hatte, dass sich die Heckklappe eines Busses bei angekoppeltem Wohnwagen nicht mehr öffnen ließ, die Frage: Gibt es jemanden, der mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen mit AKS zieht? Geht die Heckklappe problemlos auf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 09 Jul 2020 07:36 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich habe noch nie einen Wohnwagen gezogen (außer im Traum auf einem Stoppelfeld mit 9 anderen Startern :) ) , kann Dir aber sagen das Deine Beobachtung und Sorge völlig berechtigt ist.
Es wird Dir keiner sagen können ob Deine Konstellation passt oder nicht, weil es selbst bei gleichen Fahrradträgern bei einem passt und beim anderen nicht. Scheinbar sind die Kupplungsköpfe unterschiedlich hoch, aber bei allen ist es zur Klappe sehr eng.
Bei meinem Standard Maul für ungebremste 750kg Hänger geht die Klappe ganz knapp vorbei, schlägt dann aber am hochgestellten Stützrad an.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_Boernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 09 Jul 2020 08:38 #3

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Habe keinen Wohnwagen, hatte aber das Problem schon mit dem normalen Anhänger. Siehe Thread "Anhänger und Heckklappe aufmachen"
Da gibt es Bilder von der Situation und welche Kugelköpfe geeignet sind oder auch nicht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_Boernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 09 Jul 2020 08:49 #4

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
... wir ziehen mit dem Campster einen Adria -- solange keine Fahrräder drauf sind (Foto) bekommt man die Heckklappe problemlos auf -- bei leichtem Anhänger geht es auch solange das Stellrad nicht hinaufgezogen ist...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Frank_Boernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 09 Jul 2020 13:34 #5

  • Mark
  • Marks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Ich bin gerade mit dem Golf und dem Wohnwagen in Kroatien. Wenn ich wueder daheim bin probiere ich es mal. Wenn die Fahrrader auf dem Deichselständer waren ging es auf jedenfall nicht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_Boernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 09 Jul 2020 19:26 #6

  • agles share
  • agles shares Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Gerade mit Tabbert DaVinci am Crosscamp in Kroatien.
Ohne Fahrradträger passt es. 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_Boernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 10 Jul 2020 08:49 #7

  • MeinCampster
  • MeinCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Das nenne ich mal ein "Gespann".....wie schwer ist der Adria Wohnwagen.....starkes Foto!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 10 Jul 2020 09:45 #8

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...max Gesamtgewicht 2500kg, Leergewicht 2000kg --> deshalb haben wir den Campster mit 180PS & aufgelastet...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 10 Jul 2020 09:49 #9

  • thepope
  • thepopes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich ziehe mit meinem Campster auch einen Wohnwagen. Ich bekomme die Heckklappe ohne Probleme auf. Du musst nur auf die Position der Kurbel bei eingezogen Stützrad achten.
Grüße
Summit 600 Prime mit LED, elekt. Feststellbremse, 10" Multimedia, KeylessGo, bestellt 09/21 angeblicher Liefertermin 06/22 / Preiserhöhung 12/21 inkl. Streichung "Advance Safety" Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zieht jemand mit Campster oder Vanster einen Wohnwagen - läst sich die Heckklappe öffnen? 12 Jul 2020 16:59 #10

  • Mark
  • Marks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
So, jetzt sind wir wieder daheim.:(
Wir bleiben am Stützrad hängen, wenn es oben ist. An der Schlingerkupplung geht die Klappe vorbei.
Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Frank_Boernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mark.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: