Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kederschiene 8mm 07 Jul 2020 17:58 #1

• sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Guten Abend zusammen,
jetzt muss ich schon wieder was fragen. Ich habe mir links und rechts Tentrail montieren lassen. Lt. Werkstatt ist es Standard Durchmesser. Ich dachte Standard wären 5 oder 7 mm , da ich nur Sonnendächer mit dieser Größe gefunden habe. Nun wolt ich ein Dach kaufen und der Verkäufer misst nach und es sind 8mm. Nun passt mein Wunschsonnendach nicht und ich fibd auch keins was passt. Wollen hätre ich dieses: Outwell Schutzdach Touring Shelter Ich hät gern Seitenwände. Hat jemand oder weiss jemand von euch entweder eine Lösung wie ich das Shelter doch noch an meinen Campster bekomme oder eine Alternative?

Lieben Dank
Monika
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 8mm 07 Jul 2020 19:06 #2

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Es gibt Kederschienen-Adapter-Sets

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Kederschiene 8mm 08 Jul 2020 11:54 #3

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Hallo Monika,
wenn das Touring Shelter ähnlich konstruiert ist wie das Outwell Touring Canopy, dann Finger weg davon. Die Türe vorne geht nicht auf, und die Schiebetür ist aufgrund der Tunnelzetlkonstruktion ähnlich schwierig. Zu viel Zug auf dem Material! Außerdem ist nicht sicher, daß das Regenwasser so vom Dach abläuft wie es soll, um keine Wassersäcke zu bilden.
Hattest Du das Ding eigentlich direkt am Fahrzeug ausprobiert oder hat der Händler unqualifiziert gemessen? Nach meiner Erfahrung paßt in die Tentrail jeder käufliche Keder, der hat meist 7 mm und nicht 8 mm.
Grüße
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: sirenchen

Kederschiene 8mm 08 Jul 2020 13:26 #4

• sirenchen
  • Junior Boarder
Hi Camsptergurus,
oh, an die Tür vorne hab ich gar nicht gedacht. Aber ja auf dem Bild sieht man ja das die Tür gar nicht aufgehen kann... Auf was man hier alles achten muss. Son Vorzelt kaufen gestaltet sich ja schwieriger als ein paar Schuhe :lol:
Der Verkäufer hat so Haken in die Schiene eingeführt die für 7 mm sind. Und da die einfach so wieder rausflutschen meinte er muss es eine 8mm Schiene sein.

Hast Du dann eine Empfehlung für ein Vordach? Kann man als Seiten nicht einfach extra Planen kaufen oder muss ich da auch noch was beachten? Das Problem ist halt das man grad irgendwie nirgends wohin kann um sich die Sachen mal anzuschauen. Bzw. die Läden alle ziemlich ausverkauft sind.....
Schönen Gruß
Moni

Kederschiene 8mm 08 Jul 2020 13:47 #5

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Du fährst nicht zufällig Crosscamp?
Ich habe auch die Tent-Rail (aber schon etwas länger) und kann Standard Keder benutzen. Entweder die haben die Tent-Rail geändert oder sie bauen jetzt die billo Leiste vom Crosscamp an.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Kederschiene 8mm 08 Jul 2020 13:52 #6

• sirenchen
  • Junior Boarder
Ich fahr nen Campster.

Kederschiene 8mm 08 Jul 2020 14:21 #7

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Wir haben 2018 das Como gekauft und vom Segelmacher mit Zusatzösen versehen lassen. Bei Obelink günstiger. 250 x 240 cm, als im Camperhimmel..Aufstellstangen muß man sich dazukaufen, besser die aus Stahl mit Flügelschraube als die teureren Aluteile, die man aufdrehen muß (geht schlecht mit nassen Händen, wenn man wegen des Wasserablaufs die eine Seite mal richtig hochstellen muß).
Damit sind wir bei Schönwetter vollauf zufrieden, man lebt sehr hell und im Freien.
Zur seitlichen Abschottung, wenn man etwas Privatsphäre benötigt, hängen wir einfach ein paar passende Stoffbahnen oder Hamamtücher dran.
Bei Schlechtwetter, also Regen mit Wind, ist das nix mehr zum Draußensitzen. Deshalb gibts für Notfälle ein leichtes Vorzelt (TRINITY von Obelink), das wir aber nicht im Sommer in südliche Länder mitnehmen.
Übrigens: das "rausflutschen" ist normal, wenn wir unser Segel einziehen, geht das sehr leicht, da soll nix klemmen. Raus geht das genauso butterweich.
Und anschauen kannste eh knicken, wer hat das schon alles vorrätig oder will es am Fahrzeug ausprobieren lassen?
viel Glück!
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Kederschiene 8mm 08 Jul 2020 14:31 #8

• sirenchen
  • Junior Boarder
Es flutscht ja nicht seitlich raus. Sondern nach vorne. ;)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!