Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Markisenanbau ohne Höhenzuwachs 08 Jul 2020 08:12 #1

• Wulf
  • Wulfs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Moin Moin!
Würde mir jetzt nach Experimenten mit Sonnensegeln in der Kederleiste doch gerne eine Markise nachrüsten. Ich suche dafür ein Modell, durch das der Campster NICHT höher wird, da ich sonst nicht mehr in die Tiefgarage (2m) komme. Hat da irgendwer einen sinnvollen Vorschlag bzw. schon eine gefunden? Danke schön!
Fröhliche Grüße
Wulf
Modell 2019, 180 PS Automatik, aktuell 8,5 l Diesel und 0,4 l AdBlue/100 km, Tendenz gleichbleibend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenanbau ohne Höhenzuwachs 08 Jul 2020 13:39 #2

• TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Uns hat der Händler die Thule Omnistore (keine Ahnung, welches Modell) angebaut. Damit sind wir bei 1,99 m (nicht aufgelastete Version des Campsters) und kommen ins Parkhaus.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Markisenanbau ohne Höhenzuwachs 09 Jul 2020 13:50 #3

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
ich habe neulich nochmal nachgemessen ... ich komme nicht über zwei Meter. Ist die thule omnistor 4900 mit PSA Adapter:

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Markisenanbau ohne Höhenzuwachs 10 Jul 2020 15:02 #4

• BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Auch wenn ich "nur" einen CC habe:

aufgelastete Version, Thule Omnistore 4900 in der serienmässigen Schiene: 2,01 - 2,02.

Es ist schwer zu messen, weil das Dach eben nicht völlig plan ist, hinzu kommt in diesem Fall noch eine etwas andere Befestigung als es z.b. im Video von Paddy zu sehen ist.
Insgesamt..ist 1,99 schon sehr ambitioniert mit Markise, im 2m-Parkhaus meiner Ansicht nach eine Lotterie .-)

Dietmar

Letzte Änderung: von BMG.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!