Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 13 Jul 2020 16:41 #1

• Britta Riehl
  • Britta Riehls Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin seit ein paar Wo stolze Besitzerin eines Vansters. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Verzurrösen für die Schienen bekomme , damit ich eine Kiste verzurren kann ? Die Schienen heißen P6 oder ?
Außerdem möchten wir eine nicht zu große Kompressorkühlbox mit an Bord nehmen, hat mir jemand eine Empfehlung ? Dometic oder Engel ? Sie sollte so ca 20 l Fassungsvermögen haben . Funktioniert das mit dem Batteriewächter gut oder braucht man zwingend eine 2 Batterie ? Wie laut sind die Teile denn ?
Lieben Dank für ein paar Tipps :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 13 Jul 2020 21:15 #2

• mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
zurrösen verkauft patrick rössner von der facebook gruppe „citroen spacetourer“. glaub er bietet die auch über ebay an. 18€/stück
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Letzte Änderung: von mathias_wo.

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 13 Jul 2020 23:48 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich denke ohne eine zusätzliche powerbank oder Batterie wirst du nicht viel Spaß mit der Kühlbox haben. Das Auto schaltet nach einigen Minuten alles ab.
Die Engel Kompressoren verbrauchen am wenigsten.
Wenn du nicht eine 2. Batterie und Booster einbauen möchtest, bleibt eine Powerbank wie Goal Zero.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta Riehl

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 14 Jul 2020 10:52 #4

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Guck doch mal bei Mobicool, während der Fahrt läuft sie über 12V. Am Campingplatz mit Stromanschluß kann man sie auch mit 220 V betreiben. Für gewöhnlich sind diese Kompressorkühlboxen ziemlich gut isoliert, die laufen ohnehin nicht ständig und halten eine ganze Weile kalt. Insofern fehlt uns nichts, wenn so eine Kühlbox nicht über's Bordnetz zu betreiben ist. Wenn wir Station machen stellen wir das Teil raus.
Solltest Du an einer 13l-Box (Webasto) interessiert sein, die zwischen die Sitze paßt, schreib einfach eine PN. Ich verkaufe sie ungebraucht für 50% NP.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 14 Jul 2020 12:07 #5

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Meine Engelbox kann auch 230V, 12 und 24V und kühlt zuverlässig unter allen erdenklichen Umständen mit der geringsten Leistungsaufnahme. Die MR40 gibt es immer für 500€ und zeitweise auch deutlich günstiger.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 15 Jul 2020 13:39 #6

• Britta Riehl
  • Britta Riehls Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank, ich bin nur leider nicht bei facebook unterwegs und über ebay habe ich ihn nicht gefunden...gibt es vtl eine andere Möglichkeit die Ösen zu bekommen ?

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 15 Jul 2020 16:09 #7

• mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
du kannst ihn hier anschreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 15 Jul 2020 16:56 #8

• Mikeoldie
  • Mikeoldies Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Wir haben als Kompressorkühlbox eine von Engel und sind sehr zufrieden damit. Wenn wir nicht unterwegs sind, läuft diese permanent zu Hause entweder als Gefrier- oder als Kühlbox. Vom Geräuschpegel ist es absolut ok, die Leistung muss halt erzeugt werden. Wer sehr empfindlich ist und des Nachts keinerlei Geräusche haben möchte, sollte es erst testen. Die Box läuft immer nur kurz und des Nachts kann man sie auch ausschalten, es bleibt trotzdem kalt genug im Kühlteil. Nach 30 Jahren ist es jetzt die zweite die wir gekauft haben. Sehr zu empfehlen!!!!

Verzurrösen/Ladungssicherung und Kompressorkühlbox 16 Jul 2020 13:09 #9

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Hallo Britta,
für die Campster-Schienen habe ich diese Lösung beschafft (suche nach Bus-Boxx T5/T6-4 Stück Zurrösen bzw. www.amazon.de/gp/product/B076HBMH9N/ref=...02_s00?ie=UTF8&psc=1), jedoch wegen der breiten offenen Rille mit großen Unterlegscheiben (Baumarkt). Hält bombenfest und läßt sich schnell demontieren, wenn man die Schlafbank verschieben will. Aufbewahrung mit Neodym-Magneten an der Schiene vom Beifahrersitz, da stört's nicht und ist gleich zur Hand.
Kosten rd. 27 €/4 Stück
Grüße
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Letzte Änderung: von Campstergurus.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!