Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vanster Bett unten mit 2 Sitzen? 03 Aug 2020 11:51 #1

• Jensken
  • Jenskens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir den Vanster kaufen und habe eine Frage zum Bett unten (also per Campixboxoption).
Die zweite Sitzreihe dient ja beim Bettaufbau auch als Auflage, muss also drin bleiben. Aber es ist ja ein 60/40 Sitzbank System. Würde es zum Bettaufbau auch reichen, wenn nur die 60-er Seite drin bleibt und der Einzelsitz rauskommt? Dann gibt es ja trotzdem Auflagefläche und die Endplatte (tischähnlich) des Bettes hat ja Beine und stabilisiert. Oder meint ihr, dass ohne den Einzelsitz der zweiten Sitzreihe alles zu un stabil wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Es wäre einfach mehr Platz im Wagen und wir brauchen oft nur 4 Sitze. Hat das schon jemand getestet?

VielenDANK
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett unten mit 2 Sitzen? 03 Aug 2020 13:11 #2

• Hkli
  • Hklis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jensken!
Wir haben es auch zu Hause erst getestet. Zwischen den Sitzen und dem Brett ist ein kleiner Abstand - also braucht man die Sitze nicht als Auflage.
Wir sind auch schon nur mit dem 2erSitz viele Nächte unterwegs gewesen - man braucht die Sitze wirklich nicht zur die Liegefläche.
Viele Grüße, Hanna.

Vanster Bett unten mit 2 Sitzen? 03 Aug 2020 14:30 #3

• Jensken
  • Jenskens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Oh wie toll!! Vielen Dank für die schnelle Antwort, Hanna!
Ich habe noch eine Frage: Lässt sich die zweite Sitzreihe (ob nun 60er, 40er oder zusammen) überall entlang der Schienen einrasten? Oder gibt es nur vorgefertigte Stellen, wo es geht? Kann ich also Zwischenraum zwischen Box und Sitzreihe beliebig vergrößern und verkleinern und die Sitze trotzdem feststellen? Danke!!! Viele tolle Touren dir mit diesem tollen Van

Letzte Änderung: von Jensken. Grund: Name

Vanster Bett unten mit 2 Sitzen? 03 Aug 2020 16:48 #4

• Hkli
  • Hklis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
@ Jensken:
Das geht nur bedingt.
Zum Fahren gibt es 2 Positionen, in denen die Sitze einrasten. Wenn du stehtst, dann kannst du die Sitze aber beliebig in den Schienen verstellen.
Ich hab dir mal ein Foto von einer Schiene gemacht, dann versteht man das Prinzip besser:
- innerhalb der Einkerbung ist die Fahrposition wählbar
- mit etwas Hebelziehen kann man davor/dahinter die Sitze parken - aber nicht zum Fahrbetrieb
- eine 2. Einkerbung gibt's dann noch hinten, da ist aber die Küche bei uns drauf

Beantwortet das deine Fragen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Letzte Änderung: von Hkli.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!