Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verriegelung beim Stehen 12 Aug 2020 21:27 #1

• Cholula
  • Cholulas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
Wir haben einen Vanster. Was macht ihr auf dem campinplatz mit dem Schlüssel? Ich will es nicht ausprobieren, aber wenn ich den Schlüssel im Auto liegen lasse und alle Türen schließe, geht dann das Auto automatisch zu und würde gar nicht mehr reinkommen :unsure:?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 06:58 #2

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hast du die Keyless go Variante? - Dann kann ich dir keine Antwort geben.
Falls du die Variante mit dem "normalen" Schlüssel hast, da schließt sich nichts von alleine zu.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 07:19 #3

• SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Hallo Cholula,
der einzige Fall in dem sich das Auto von selbst wieder verschließt, ist wenn über Funk entriegelt wurde, aber innerhalb einer gewissen Zeit keine Tür betätigt wird. Das soll verhindern dass bei einem unbeabsichtigten Knopfdrücken in Reichweite die Kiste unverschlossen stehen bleibt.

Ansonsten habe ich auch noch nicht erlebt dass sich die Verriegelung von selbst aktiviert. (Mit dem "normalen" Schlüssel)
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 08:04 #4

• Cholula
  • Cholulas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo, wir haben den normalen Schlüssel.. Da muss ich mir also keine Sorgen machen. Danke!

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 08:05 #5

• Cholula
  • Cholulas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Danke. Und noch eine Frage: Wie entriegelt sich der Funk?

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 08:34 #6

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Cholula schrieb: Danke. Und noch eine Frage: Wie entriegelt sich der Funk?

Ich glaube diese Frage musst du mal umformulieren...
Funk kann man nicht verriegeln, nur abschirmen oder stören.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 09:23 #7

• Ismael
  • Ismaels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen. Ich möchte mal noch mein Erlebnis mit dem Peugeot Traveller teilen: in den Ferien gegen Abend ging ich der Familie voraus, kam zum Auto und habe per Funk aufgeschlossen (nicht keyless). Danach die Heckkkappe geöffnet und den Rucksack hineingelegt. Leider auch den Schlüssel. Danach habe ich die Heckklappe geschlossen. Als ich dann ca. 1min später die Schiebetür öffnen wollte war zu. Auch die Heckklappe.
Und im Auto Rucksack, smartphone, schlüssel + Proviant. Die drei Kinder waren tapfer, was danach folgte. Wir können unseren Campster bald abholen und ich werde sicher auch dieses Szenario durchspielen wollen. B) B) Grüsse ismael
20er Campster bestellt 09.2019
Lieferdatum gemäss Vertrag 06.2020
Lieferung erfolgt: 09.2020
| 180PS | Automatik | Auflastung inkl. 7 Sitzen | weiss | AHK demontierbar | Park Paket 1 | Kederschiene rechts | Sitzheizung | Standheizung | Lederlenkrad | Outdoor Küche |

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 09:50 #8

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Wäre es nicht möglich, für die Schiebetür ein Teil anzufertigen, das in die Schlossfalle einrastet und dem Fahrzeug vorgaukelt,die Schiebetür sei zu. Anschließend das Fahrzeug verriegeln und alle Türen außer der Schiebetür sind zu.
Ich habe mir einen Heckklappenaufsteller (für die Scheibe) gedruckt, da funktioniert das genau so.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 11:15 #9

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277

Ismael schrieb: Hallo zusammen. Ich möchte mal noch mein Erlebnis mit dem Peugeot Traveller teilen: in den Ferien gegen Abend ging ich der Familie voraus, kam zum Auto und habe per Funk aufgeschlossen (nicht keyless). Danach die Heckkkappe geöffnet und den Rucksack hineingelegt. Leider auch den Schlüssel. Danach habe ich die Heckklappe geschlossen. Als ich dann ca. 1min später die Schiebetür öffnen wollte war zu. Auch die Heckklappe.
Und im Auto Rucksack, smartphone, schlüssel + Proviant. Die drei Kinder waren tapfer, was danach folgte. Wir können unseren Campster bald abholen und ich werde sicher auch dieses Szenario durchspielen wollen. B) B) Grüsse ismael

Wie jetzt er hat wieder Automatisch verriegelt? Das ist mir in 20Jahren PSA Fahrzeugen noch nie passiert.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Verriegelung beim Stehen 13 Aug 2020 12:17 #10

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Sicher das du nicht aus versehen bei offener Klappe verriegelt hast, dann den Schlüssel rein und Klappe zu gemacht hast?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!