Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 30 Aug 2020 23:20 #11

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Hier kommen Bilder von der seatosummit matte
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 30 Aug 2020 23:21 #12

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Skipper Pit. welche Akkupumpe nutzt du? Ich hab das Gefühl keine passende dafür zu finden...
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 31 Aug 2020 06:14 #13

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Skipper Pit. welche Akkupumpe nutzt du? Ich hab das Gefühl keine passende dafür zu finden...

Die Pumpe habe ich bei Aliex*** erstanden, kostete seinerzeit etwa 18€. Im Moment ist sie ausverkauft, es gibt dort aber ähnliche. Macht ordentlich Krach, ist beim Abpumpen aber höchstens zwei Minuten in Betrieb.
Beim Aufpumpen bediene ich mich allerdings eines Exped Schnozzelbags , den ich bereits für meine Wandermatten besitze. Ist deutlich leiser und schneller.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 05 Sep 2020 10:17 #14

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich habe den kleinen Beutel von seatosummit und damit wird man fit in den Armen und lernt mal geradezu meditativ Geduld, wenn man es nur etwas eilig hat und eine wirklich aufgepumpte Matte haben möcht ;-)
www.bergfreunde.de/sea-to-summit-jet-stream-pump-sack-isomatte/
Laut Nurtzer hier funktioniert auch so eine Elektroluftpumpe zum entlüften wenn man sie an das Ventil drückt. Bisher habe ich gezögert wieder etwas resourcenverwendendes und platzeinnehmendes Etwas aus China zu kaufen.
Vielleicht gibte es ja hochqualitative pumpen die nicht das geräusch eines Mopeds/einer Kreischsäge entwickeln, dann bin ich über Hinweise dankbar.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 07 Sep 2020 11:39 #15

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Jetzt muss ich mal fragen:
Ist die Matratze auch ohne Pumpe nutzbar?
Oder braucht man zwingend irgendeine Art von externer Pumpe?
Das Handling hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 07 Sep 2020 12:13 #16

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Die Matte hat einen Schaumstoffkern, der den größten Teil des Aufblasens übernimmt. Für die richtige Härte muss aber noch zusätzlich Luft rein. Geht mit Atemluft (wird nicht empfohlene,da zu feucht), mit dem Schnozzelbag (großes Volumen, geht schnell) oder mit E-Pumpe (geht schnell, aber laut).
Ablassen kannst du die Luft durch manuelles Komprimieren (ähnelt einem Ringkampf mit der Matte ;) ) oder per E-Pumpe (laut, schnell,macht die Matte richtig leer.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 07 Sep 2020 13:58 #17

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Habe jetzt eine bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 07 Sep 2020 15:03 #18

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Wir würden unsere High Peak Luftmatratze Typ "Twin Peak" abgeben, da sie für uns mit den Hunden zu viel Platz wegnimmt und wir immer ohne zusätzliche Matratze schlafen. Sie passt super oben rein, z.B. unter die dünne Matratze. Manche sagen, sie kann - wenn die Luft raus ist - drin liegen bleiben, das haben wir aber noch nicht ausprobiert, da wir sie eben nicht brauchen. Bei Interesse PN an mich. Neupreis waren 72 €, VHB 65 € Abholung in der Nähe von KA. Oder zzgl. Versand.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 14 Sep 2020 11:50 #19

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir haben am WE die Matratze erstmalig getestet.
Schlechter als der Topper ist sie definitiv nicht und allein das geringere Packmaß war es wert.
Benutzt habe ich zusätzlich so eine 12V Luftmatratzenpumpe, die ich vor Jahren mal beim Lidl gekauft hatte:
www.lidl.de/de/silvercrest-geblaesepumpe...30-oder-12-v/p334950

Damit war die Matratze ruckzuck gefüllt.
Abgesaugt habe ich noch nicht, daher hierzu keine Erfahrung.

Einzige Ungewohntheit:
Wenn einer schon liegt und der zweite lümmelt sich daneben, gibt's ordentliche Bewegung in der Matratze - wie Wasserbett.
Das war beim Topper nicht der Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 21 Sep 2020 14:40 #20

  • Mray
  • Mrays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich nutze zur Zeit noch "NoName" Matte vom grossen A...

Wenn ich alleine unterwegs bin, nutze ich sie eher selten und ich bin auch recht Geraeusche-Unempfindlich.
Aber der ein oder andere Mitfahrer (mit leichterem Schlaf) hat sich schon ueber das Quietschen meiner Matte beschwert :silly:

Wie sieht es denn bei der StS mit der Geraeuschentwicklung waehrend der Nutzung aus?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte :)
Campster 2.0 150 PS, weiss, Standheizung, abnehmb. AK, feste Kuehlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: