Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 21 Sep 2020 15:19 #21

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Wie sieht es denn bei der StS mit der Geraeuschentwicklung waehrend der Nutzung aus?)

Absolut geräuschlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 21 Sep 2020 16:40 #22

  • Mray
  • Mrays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2

Absolut geräuschlos.


Danke, dann muss ich mal in mich gehen, ob ich meinen Gaesten zuliebe nochmal in die StS investiere :lol:
Campster 2.0 150 PS, weiss, Standheizung, abnehmb. AK, feste Kuehlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 22 Mai 2023 00:33 #23

  • Silucamp
  • Silucamps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Kurze Frage an alle seatosummit Nutzer: auch wir wollen in unserem (neu erworbenen) Campster den bisherigen Topper durch die STS ersetzen. Ist es denkbar dass die Matte beim einklappen den Daches oben auf der Standard Matratze verbleibt wenn man sie mit einer pumpe vollständig evakuiert? Wir haben 2 (leichte) sts immer im Rucksack dabei und evakuiert sind sie extrem dünn so dass wir denken dass das gehen könnte. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Danke und Grüße
L&S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 23 Mai 2023 11:08 #24

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Das Problem an der Sea to Summit sehe ich eher mit dem Ventil. Da ist es gar nicht so leicht ein passendes Gegenstück zu finden um mit der Pumpe die Luft abzusaugen.
Wenn man es aber schafft dürfte der Platz kein Problem sein.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Silucamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 26 Mai 2023 09:28 #25

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wir haben eine Sea-to-summit im Dach und evakuieren sie mit einer Akkupumpe. Für das Ventil habe ich mir einen Adapter gedruckt und das "Abblasen" dauert unter einer Minute. Da wir auch noch die Tellerfedern demontiert haben (nur die Oberteile), bleibt sogar noch Platz für die komplette Innenisolierung von Crosscamp. Im geschlossenen Zustand liegt die Dichtung ringsrum noch auf.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 26 Mai 2023 10:04 #26

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Hey Skipper Pit, würdest Du ein Bild von Deinem Adapter teilen? Und eventuell die Datei? :-) Die Crosscamp Isolierung...was macht Ihr mit der wenn das Dach zu ist?
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Pössl Campster: Sea to Summit COMFORT DELUXE SELF INFLATING CAMPER VAN 26 Mai 2023 18:45 #27

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Die Isolierung falten wir der Länge nach und ruckeln sie neben die abgeblasene Matratze. Dach schließt einwandfrei.
Anbei der Adapter als stl-Datei (gezippt).
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikemobil, _Markus_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: