Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue "Serviceluke" im hinteren Bereich 07 Sep 2020 12:07 #1

• TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Hi,
da wir hinten unsere Hundebox drin haben, kommen wir trotz Schwerlastauszüge unter der Box an den hinteren Schrank sehr schlecht dran. Daher würden wir dort gerne eine Art Serviceluke wie bei Wohnmobilen im Außenbereich einbauen, durch die wir an die Sachen im Schrank kommen. Suche im Netz nach entsprechenden Serviceluken (max 18 x 50 cm) ist leider fehlgeschlagen, die sind alle zu groß und auch zu "klobig". Ich finde die Grundidee, dass man das ausgesägte Stück in den Innenbereich einsetzen kann, aber generell gut, da ich das wahrscheinlich nicht so super exakt aussägen werde können. Hat von euch jemand eine Idee, wie man das sonst lösen könnte?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue "Serviceluke" im hinteren Bereich 29 Sep 2020 10:49 #2

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Also den Anfang hab ich mit der Halbrundsäge eines Multitool-Vibrationswerkzeugs gemacht (das Eintauchen), das ging dann so gut, dass ich den Rest auch damit geschnitten habe. Der Vorteil ist, dass du nicht wie bei einer Stichsäge in Eck ein Loch vorbohren musst und deshalb das Ausgesägte Stück als Tür verwenden kannst. Ein wenig mit der Hand über die Schnittfläche schmirgeln und z.B. mit Parkettlack versiegeln.
Ohne Druck, nur führen, so kannst du sehr exakt sägen.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!