Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Küche Änderung der Türen 08 Sep 2020 12:14 #1

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Da mich paar Mitglieder angesprochen haben wegen meines Küchenschrank Umbau´s aus meinem "Mein Campster" Beitrag und da Pössl den gleichen Fehler beim CampSTAR AUCH wieder macht, stell ichs mal noch hier ins normale Forum.
Mein damaliges Ziel sieht so aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tür hab ich gedreht sodass Scharniere links sind und unten die Tür für oben abgesägt, so hat man gleich die PVC-Kannten oben im Sichtbereich. Die untere Tür kann man dann sogar öffnen wenn die Sitzbank zu 25% davor steht.
Von den Scharnieren muss man sich dann noch 2 weitere besorgen. Ich hab auch gleich die originalen Riegelschlösser genommen. Verchromt-Matt sind die richtigen. Eigentlich kommt zwischen Schloss und Tür noch einen Abstandsplatte so wie sie Pössl verbaut hat damit das Schloss flacher ist. Hab ich aber nicht gefunden auf die schnelle. Aber hier stört es keinen das der Knopf 2 mm weiter raus ragt aus der Rosette.
Es solte dann so aussehen.

Die geschnittenen Unterkanten kann man mit diesen Kantenschutz zum Aufbügeln versehen. Ich selber hab hier noch weißen rum liegen und werde noch eine Lasur darunter auf bringen. Da die Schnittkanten unten sind ist es eigentlich egal was für ne Farbe dann aufgebügelt wird.

Noch ein Tip, die Löcher für die Scharniere würde ich jetzt lieber mit einem Fräser machen als mit nem 25cm Holzbohrer da man das Loch fast komplett in die Tür versenken muß. Und da der Holzbohrer noch eine Bohrspitze hat die 2mm über die Kreisschneide hinaus ragt sieht man dann im Furnier eine kleine Beule. Sieht man glaube ichauf meinen Bildern.

Ich hoffe ihr kommt klar damit. Außerdem hoffe ich das Pössl mal mit liest, denn wie auch die mittlere Kleiderschrank Tür ist die Anordnung der Türöffnung wie auch das nicht unterteilen der Schranktür fürn Hint... .
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, BumbleBee, Mmocean7, ico, RUMM, Skipper Pit, 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1, 2021Auer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Küche Änderung der Türen 08 Sep 2020 16:50 #2

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hey Spasstourer,

vielen Dank dafür! Das wird definitiv mein nächstes Projekt, denn wie schon geschrieben war das (wieder) eins der Ärgernisse in unserem letzten Urlaub. Sobald die Küche nicht ausgebaut und das Bett aufgebaut ist, kommt man an das Fach unter der Spüle einfach nicht dran.

Ich hatte die Gelegenheit auf einem CP in einen Crosscamp zu schauen: Dort haben sie das anders gelöst, ich glaube mit zweiter Schublade.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Campössl

Küche Änderung der Türen 08 Sep 2020 17:32 #3

• Spasstourer
  • Expert Boarder

RUMM schrieb:
Ich hatte die Gelegenheit auf einem CP in einen Crosscamp zu schauen: Dort haben sie das anders gelöst, ich glaube mit zweiter Schublade.

Grüße,
Uwe

Ach was, na das wusste ich gar nicht. Aber Schublade dort ist ja auch schon wieder schlecht da man bei aufgebautem Tisch nicht ran kommt. Die Tür ist schon richtig dort.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Küche Änderung der Türen 01 Okt 2020 14:56 #4

• Bocasana
  • Bocasanas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi Spasstourer,
Danke...tolle Idee :) . Werde dies wohl auch umsetzen, zumal ich die Scharniere und Schloss von der großen Schranktür noch übrig habe. Hier hatte ich bereits eine Rollladentür eingebaut (danach Öffnen des Schrankes auch mit Matratze davor möglich). Wurde hier im Forum bereits beschrieben.
Gruß Frank
Campster 2020, 150 PS, Sicherheitspaket 5, AHK abnehmbar, aufgelastet, Outdoorküche, Original-Kederschienen (nachgerüstet), Webasto Standheizung, Xenon-Scheinwerfer, schwarze Alu- Felgen, einiges schwarz foliert

Küche Änderung der Türen 01 Okt 2020 15:04 #5

• Spasstourer
  • Expert Boarder

Bocasana schrieb: Hi Spasstourer,
Danke...tolle Idee :) . Werde dies wohl auch umsetzen, zumal ich die Scharniere und Schloss von der großen Schranktür noch übrig habe. Hier hatte ich bereits eine Rollladentür eingebaut (danach Öffnen des Schrankes auch mit Matratze davor möglich). Wurde hier im Forum bereits beschrieben.
Gruß Frank

Die sind bei mir auch übrig geblieben. Hab die Tür ja auch geändert allerdings zum auf klappen da mit Rollo zu viel Platz verloren geht.
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: MuSApp

Küche Änderung der Türen 05 Okt 2020 17:09 #6

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hi Spasstourer,

nochmals Danke für die Vorarbeit. Meine Kopie wurde am Wochenende erfolgreich angefertigt. (Beitrag #19)

Gruß,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!