Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Drehbare Küche im Campster? 21 Okt 2024 06:33 #11

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich habe die ersten Jahre die Küche auch nie ausgebaut. Das lag auch ein bisschen am reisegierigen Urlaubstiel, das wir wie die getriebenen selten länger als 2 Tage an einem Fleck geblieben sind.
Wenn ich aber 3 Nächte bleibe, stelle ich konsequent den Küchenblock raus. Ich bin aber glücklicherweise allein im Stande den Block raus oder rein zu heben. Die Momente wenn man in der Natur mit Meerblick kochen kann, sind einfach großartig. Außerdem lade ich am Block Smartfons oder schließe Beleuchtung daran an. Zudem habe ich im Auto noch nie mehr als ein Kaffeewasser oder Rührei am Morgen gekocht. Würde ich den Block nicht rausstellen, hätte er gar keine Funktion...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Minimorelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehbare Küche im Campster? 21 Okt 2024 06:54 #12

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2047
@LLL: Keine Funktion? Öha - der Block ist ja nicht nur Kochstelle, sondern auch Vorratsschrank, Besteckkasten etc.pp. Die Spüle hat für uns nur minimalen Wert, die nutzen wir nur als Aufbewahrung für Bialetti, 2 Tassen und das Milchkännchen. Wasserzapfen für den Café am Morgen ist auch praktisch.
Rausstellen könnte man den Küchenblock sonst eigentlich nur bei gutem Wetter, selbst im Vorzelt kann es je nach Untergrund nicht so toll sein. Und wir hatten letzthin tagelang bei staubigem Untergrund Mistral - da bleibt kein Körnchen unten liegen, es wirbelt auch bei geschlossenem Vorzelt ganz ordentlich. Den Dreck hätte ich nicht auch noch in jeder Ritze des Küchenblocks gebraucht.
Ist halt zweischneidig. Aber ich geb Dir Recht: draußen kochen mit Meer-/Bergblick und sonstigem Panorama ist wunderbar. Wir haben es mit der allerleichtesten Lösung realisiert.
btw: das Gas in den Schraubkartuschen ist auch nicht mehr teurer als das Campinggaz :-) Mehr als Nudeln und Café kochen wir drinnen auch nicht.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!