Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 13 Sep 2020 23:14 #1

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Wer kennt es nicht? Den Fahrer und Beifahrersitz umgedreht, die Liegefläche ausgezogen und dann noch kurz nach draussen gehen um beim einsteigen so :evil: :woohoo: den Fuss an der Metallschiene anzuschlagen dass man nur noch Sterne sieht. Gibts dafür schon Lösungsansätzen? Ist ja ne völlige Fehlkonstruktion:silly:
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 14 Sep 2020 07:41 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn wenn das Bett gemacht ist kriege ich davor eh schlecht einen Fuß auf den Boden. Daher würde ich eher von der Bettfläche runter hüpfen. Beim Schuhe an- ausziehen sitze ich eh.
Ich schätze das wird eher kein Grund sein weswegen du Pössl verklagen kannst...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 14 Sep 2020 09:00 #3

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Ist auch nicht im Sinne Pössl zu verklagen, sondern Leidensgenossen zu finden denen es ebenfalls so ergangen ist und eine tolle Lösung gefunden haben
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 14 Sep 2020 09:06 #4

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hallo,

Problem im letzten Urlaub erkannt und mit Abstecher in den Baumarkt erstmal gebannt. Siehe Beitrag #11 hier.

Wenn jemand eine schönere Lösung findet: Ich bin interessiert :)

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Werren, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 14 Sep 2020 09:37 #5

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Wir haben das Thema auch, bevorzugt am Beifahrersitz. Bei uns ist da ein aufgeschnittener Tennisball drauf, hält aber nicht so gut. Aufschneiden am besten mit einem Cutter - Flex stinkt ganz furchtbar ;-)
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Werren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derbrocken.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 14 Sep 2020 09:47 #6

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Ich hatte beim Probesitzen im Autohaus den Fahrersitz gedreht und dann die Lehne etwas geneigt ... die Hupe hat mich aufgeschreckt :(
Ist die nicht eigentlich deaktiviert, wenn der Schlüssel abgezogen ist?
(vll. stehen die Wagen in der Ausstellung bewusst unter Spannung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 15 Sep 2020 13:45 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Leider kann man bei dem PSA Produkt auch vor Gefahren warnen wenn die Zündung aus ist. Ich denke da wird selbst der Eco-Mode nicht berücksichtigt.
Das finde ich auch unnötig, aber bei dem normalen Serienfahrzeug stört es auch nicht so, es sei denn der Hund findet raus wie er auf sich aufmerksam machen kann...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 15 Sep 2020 14:42 #8

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 2875
Moin, bei Womo-Tuning wird euch geholfen, verlinken klappt bei mir nicht,ich habe ein falsches Format.
Wie ich das ändern kann habe ich n.n. herausgefunden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 15 Sep 2020 14:50 #9

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hi Runner,

meinst du die Schutzkappen für Sitzschiene ?
Das ist nicht das, um das es hier geht, sondern um den Teil des Drehmechanismus am Beifahrersitz, der bei gedrehtem Sitz in den Wohnraum ragt. Wir reden auch nur vom Campster hier.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bei gedrehten Sitzen Verletzungsgefahr 15 Sep 2020 14:53 #10

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Lässt mich nicht dumm sterben: Was ragt denn da außer den Sitzschienen noch raus? :ohmy:
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: