Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sitzbank,wohin damit? 18 Sep 2020 15:08 #1

• Mehlhase
  • Mehlhases Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo rundherum.Ich heiße Hans und ferue mich hier zu sein.Vielleicht kann ich ja auch mal etwas Nützliches beitragen.Ich habe Mitte Juli eine verbindliche Bestellung für einen Campster unterschrieben. Wir sind zu zweit und eigentlich Sommercamper.Nach Überlegungen stellten wir fest,daß wir die Sitzbank in der 2. Reihe nicht brauchen.Leider lässt sie sich beim Konfigurieren nicht abwählen.Auf jeden Fall wird sie einem gebauten Schränkchen weichen müssen.Das Schränkchen wird auf der Sitzschiene verschraubt.Damit wäre die Stauraumfrage auch geklärt.Wenn das mal konkrete Form angenommen hat werde ich gerne eine Skizze hier einfügen.bis später dann Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbank,wohin damit? 18 Sep 2020 18:55 #2

• jni
  • jnis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 208
Genau das habe ich auch vor. Normalerweise sind wir zu dritt unterwegs, dann brauchen wir natürlich die Schlafbank. Wenn aber nur 1-2 Personen reisen, kommt man ohne die Schlafbank wesentlich besser an die Schränke. Ich will mir eine Kiste bauen, die so umbaubar ist, dass man zur Not trotzdem auch unten schlafen kann. Ich werde dann in der Rubrik "Mein Campster" unter "Carlos on Tour" berichten ...
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts / LiFePo4 140Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehlhase

Sitzbank,wohin damit? 19 Sep 2020 18:45 #3

• imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Also wir sind auch nur zu zweit unterwegs. Unten schlafen ist für uns auch keine Option, da hier der Raum gebraucht wird für das Hobby.
Schlafbank ist eingepackt in der Garage.
Wir haben einen Standard Schuhschrank verbaut (siehe Foto)
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Sitzbank,wohin damit? 12 Nov 2020 16:12 #4

• jni
  • jnis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 208
Wie oben angekündigt habe dieses Thema inzwischen umgesetzt.

Die Beschreibung gibt es hier: Campster/Vanster > Carlos on Tour
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts / LiFePo4 140Ah

Sitzbank,wohin damit? 19 Mär 2021 17:48 #5

• Mehlhase
  • Mehlhases Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo in alle Richtungen.Heute war ich bei der Dekra und habe gefragt ob ich die Sitzbank ausbauen und für immer weglassen kann. Kurz und bündig ja. Je nach Fussnote in der Zulassung soll ich vorfahren und sie wird ausgetragen.Dann ist es erledigt und keiner fragt danach.Aber dann ist es nur ein 2 Sitzer für immer. Nochwas interessantes.Bei den neuen Modellen sitzt das Bedienpaneel nicht mehr an der Kleiderschrank Wand sondern über dem Kocher ...Wir finden es viel praktischer.Vielleicht kommen ja beim Hersteller mal aktuelle Videos oder Bilder .Schönen Start in den Frühling der Mehlhase das schwarze Schwein...

Sitzbank,wohin damit? 19 Mär 2021 18:08 #6

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Seit 16. gibt es ein neues Video. Auch mit dem Bedienpanel oben.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Sitzbank,wohin damit? 19 Mär 2021 18:14 #7

• Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Für den CAMPSTER MJ 2021 gibt es diese Infos bereits seit einigen Tagen im Video:

Der Running Gag auf allen Plattformen ist jedoch immer noch die große Frage, was sich beim VANSTER für MJ 2021 geändert hat, da dies z.T. vollkommen die Funktionalität betrifft (Stichworte: Autark-Paket & Änderungen am Aufstelldach) & NIRGENDS mal in Wort & Bild zu finden ist!
Gruß
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Sitzbank,wohin damit? 20 Mär 2021 19:49 #8

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Ja wir haben auch bestellt. Mit autark Paket quasi blind weil es ja die Infos nicht gibt. Letzte Woche meinte der Händler auf Nachfrage er habe auch keine Info was wir genau bekommen so insgesamt :) wir nehmend sportlich und freuen uns auf unseren ü-Ei Vanster. Liefertermin bei Bestellung war Juni, aber wir lesen hier schon länger und planen mit SeptemberB)
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!