Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vanster Dach Probleme 26 Okt 2020 07:30 #1

• 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 51
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Dach am Vanster. Und zwar springt die Verriegelung auf der Beifahrerseite immer wieder von alleine aus der Halterung, sodaß das Dach nur vom Sicherungsgurt gesichert wird. Aber dieser bringt ja keine Spannung zwischen Dach und Karosse.

Außerdem kann ich bei "vollständig" geschlossenen Dach seitlich zwischen Gummilippe und Fahrzeugkarosse hineinschauen und die Druckdämpfer vom Dach sehen!? Das ist doch nicht normal. (Ich mach heute Nachmittag mal Fotos)

Ist das normal? "Setzt" sich da was am Dach nach erstmaliger Schlafbenutzung? Muss das nachjustiert werden und falls ja, kann man das selbser machen?

Mir macht der Verschluss allgemein einen nicht soliden und undurchdachten Eindruck. Den Schapper zum Festhalten des Daches hätte man doch viel "höher" bauen können, sodass ein "rausrutschen" verhindert wird?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Vanster Dach bisher?

BG pib
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Dach Probleme 26 Okt 2020 08:40 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich nehme nicht an das du dich auf das Dach legen willst, daher wird sich das wohl nicht durch Benutzung setzen.
Reklamation beim Händler ist angesagt!
Wenn du selbst dran willst, besorge dir auf jeden Fall die Anleitung von SCA (wenn es überhaupt noch von SCA produziert ist) wie genau es einzustellen ist, denn scheinbar haben viele Händler Probleme das Dach nachhaltig richtig zu justieren.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Vanster Dach Probleme 26 Okt 2020 08:44 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Außerdem kennen wohl die wenigsten hier das Dach vom Vanster, weil es angeblich anders ist als das des Campsters und noch niemand hier Fotos von den Details gemacht hat.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Vanster Dach Probleme 26 Okt 2020 09:06 #4

• 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 51
Ja das ist richtig, der Vanster hat ein anderes Dach wie der Campster. Allerdings hat ein Freund von mir, seinen Campster zeitlgleich wie ich bekommen und schlägt sich mit dem gleichen Problem rum. Der war nun schon 2x zum Einstellen in der Werkstatt. Ich habe meinen Händler bereits angeschrieben, die haben mir soeben geantwortet, das die Verriegelungen eingestellt werden muss. Mal sehen, was der Werkstatt Termin ergibt und was die da genau "nach justieren".
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Vanster Dach Probleme 26 Okt 2020 11:08 #5

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Hatte das selbe Problem an der linken Seite -- auf der Autobahn ab etwa 110 hatte man das Gefühl in einem startenden Flugzeug zu sitzen -- der Händler hat dann die Befestigungspunkte des Daches versetzt -- jetzt ganz dicht und geräuschfrei -- da ich in einem Blog gelesen habe, dass auch schon mal ein Dach auf der Autobahn abgehoben hat habe ich die Befestigung zusätzlich mit Kabelbinder gesichert
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Letzte Änderung: von Harry678.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!