Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fest eingebauter Kühlschrank ohne Funktion 08 Nov 2020 12:53 #1

• Borchert_M
  • Borchert_Ms Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, ich habe seit drei Wochen einen neuen Campster, jedoch lässt sich der Kühlschrank nicht einschalten.
Direkt am Kühlschrank habe ich keine 24V . Das Bordmodul ist eingeschaltet. Wenn ich nach den Stromlaufplänen gehe, müsste am Buchsensockel Block 1 ein Stecker für die Zuleitung vom
Kühlschrank existieren. Bei mir leider nicht.
Die Zuleitung am Kühlschrank selber ist vorhanden aber nicht unter dem Fahrersitz. Es scheint mir so das die Zuleitung im Boden noch liegt und vergessen wurde.
Hat einer dieses Problem auch schon gehabt?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fest eingebauter Kühlschrank ohne Funktion 09 Nov 2020 08:18 #2

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hallo,

zuerst würde ich zu Händler fahren - das ist definitiv ein Mangel, den er beheben muss.
Warum willst du 24V am Kühlschrank haben, bei 12V Bordspannung? Verschiedene Campster haben verschiedene Belegungen am EBL - versuch mal die Suche im entsprechenden Unterforum.

Außerdem solltest du einen Moderator bitten, den Beitrag in die Campster/Vanster Kategorie zu verschieben, denn viele Campster-Nutzer lesen nur das entsprechende Unterforum und finden den Beitrag hier eher nicht.

Mein Kühlschrank hat von Anfang an problemlos funktioniert, so dass ich dir keine technische Hilfe geben kann.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Fest eingebauter Kühlschrank ohne Funktion 09 Nov 2020 09:53 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Borchert_M schrieb: Hallo zusammen, ich habe seit drei Wochen einen neuen Campster, jedoch lässt sich der Kühlschrank nicht einschalten.
Direkt am Kühlschrank habe ich keine 24V . Das Bordmodul ist eingeschaltet. Wenn ich nach den Stromlaufplänen gehe, müsste am Buchsensockel Block 1 ein Stecker für die Zuleitung vom
Kühlschrank existieren. Bei mir leider nicht.
Die Zuleitung am Kühlschrank selber ist vorhanden aber nicht unter dem Fahrersitz. Es scheint mir so das die Zuleitung im Boden noch liegt und vergessen wurde.
Hat einer dieses Problem auch schon gehabt?

Versuch mal eine Sicherung bei Reserve5 einzusetzen, da haben sie ab 2019 (undokumentiert) die KB angeschlossen. (Siehe auch meine Stromlaufpläne und Zusammenfassung der Sicherungen)
Achso, und den Einschalter laaaaaange drücken!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM, arminulrich@datazug.ch

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!