Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Update für Audio-Anlage RCC DAB 18 Nov 2020 20:06 #1

  • Rafi_tom
  • Rafi_toms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,meine Frage: Ich habe die Audio_Anlage RCC DAB (ohne Navi). Meine Citroen App zeigt an, es gibt ein Update für das Touchscreen (4_085_19.1E028.5). Hat schon jemand dieses Update gemacht und was für Neuigkeiten bringt die Softwareupdate? Vielen Dank für die Kommentare. www.citroen.de/zubehoer-service/apps-und...tionskarten.htmlGruß thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rafi_tom.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 19 Nov 2020 18:35 #2

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich weiß nicht was es beinhaltet. Habe es dennoch gemacht. Sehr zeitaufwändig. Zudem muss er Motor beim Update durchegehend laufen. Ob ich das nochmal machen würde?? Ich werde mir evtl. die APP deinstallieren. Dann weiß man es erst garnicht. ;-)
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 19 Nov 2020 19:32 #3

  • Rafi_tom
  • Rafi_toms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo JoJo,
vielen dank für die Antwort..
Sieht man keine Veränderung? es wird nicht beschrieben was das Update beinhaltet..schade.
Gruß thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 20 Nov 2020 10:00 #4

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Der Link oben geht bei mir nicht.
Man muss sich manuell dorthin hangeln über:
>> Zubehör & Service >> Apps und Kartographie >> Aktualisierung Ihrer Navigationskarten

Dort muss dann erst die VIN eingegeben werden und dann erst bekommt man fahrzeugspzifisch etwas angeboten.
Bei mir sieht das gerade so aus:


Wie man sieht ganz andere Versionsnummern.

Was mich gerade ärgert: die App MyCitroen zeigt mich KEINE verfügbaren Updates an!
Da ich deutlich öfter auf's Handy schaue als mich den obigen Pfad langzuhangeln finde ich das sehr kaxxe.

Nachtrag:
Man kann auch die evtl. schon bei sich auf dem Rechner installierte Software "Citroen Update" starten, die führt auch an's Ziel:



Nutzung der Software erspart das manuelle Anlegen des "licence" Unterordners etc.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 20 Nov 2020 10:58 #5

  • SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 47
Die Citroen Update Software hat bei mir gestern nicht funktioniert. Hat zwar alles runtergeladen, aber danach war die Datei nicht in dem angegebenen Pfad (und auch sonst nirgends auffindbar).
Habe dann die Dateien direkt runtergeladen ohne die Software.

Hoffentlich geht langsam mal was vorwärts mit der NAC Software... Da fehlen immer noch die Connect-Funktionen, die Citroen App auf dem Handy ist eine Katastrophe, die Streckenübertragung funktioniert nur sporadisch.

Mal am Wochenende aufspielen, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 20 Nov 2020 12:54 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich habe das Wave 2 und hab vor 2 Wochen schon einmal versucht das neue update zu installieren. Beim Erstversuch hat es nicht funktioniert und laut peugeottalk soll es an der license Datei liegen. Daher versuche ich gleich mal die Methode ohne license datei und dafür WLAN Hotspot an.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 20 Nov 2020 17:37 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich habe erfolgreich das Software Update (wave2) installiert und bin ein bisschen begeistert!😁

Ich konnte erstmalig per Sprachsteuerung eine Navigation zum Ziel eingeben und starten!
Bei bisherigen Versuchen war das einzige was das System verstanden hat „Abbrechen!“...
Ich hätte da einen Tipp:
Wenn das Auto meint das die Software nicht kompatibel wäre, versucht mal die Online Lizensierungs-Methode.
(das Radio kann sich die License online vom Server laden)
Dazu erstmal auf dem Stick den Ordner License löschen.
Dann wie folgt vorgehen:
-Motor starten
-Start Stopp ausschalten
-Radio per WLAN über Hotspot verbinden
-Stick ohne license einstecken
Anweisungen auf dem Screen folgen...

In meinem Fall hat das geholfen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 26 Nov 2020 18:45 #8

  • Rafi_tom
  • Rafi_toms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich habe das update auch gemacht funktioniert.
Was nicht geht sind die Fahrdatenübertragung! Kann mir da jemand helfen? oder funktioniert das noch nicht? Wäre sehr interessant man bekommt dann alle Daten.. gefahrene Km, Verbrauch, Kraftstoffkosten, Wartungstermin...das geht bei mir nicht obwohl ich verbunden bin!!
Siehe Screenshot..
Ich habe das RCC DAB Radio ohne Navi..
Vielen Dank für eure Erfahrungen...
LG thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 27 Nov 2020 08:46 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Die Verbindung hat bei mir vorher schon nicht mehr funktioniert! Das ist mir aber völlig egal, weil das App nicht meinen Wartungsplan kennt und die Fahrdaten mich auch nicht interessieren. Ich würde die Schuld daran aber eher bei der App suchen und nicht bei Radio. Lösch mal die App und installier neu.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update für Audio-Anlage RCC DAB 27 Nov 2020 11:09 #10

  • Rafi_tom
  • Rafi_toms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich habe Citroen angeschrieben wegen der Verbindung...(siehe Antwort)
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.

Ich bedauere die Umstände und Mühen, die Sie mit unserer MyCITROËN App haben. Diese Thematik ist uns bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Problembehebung mehr Zeit in Anspruch und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Bis dahin bitten wir Sie höflich um Ihre Geduld.

Ich empfehle Ihnen, die Benachrichtigungen für App-Updates auf Ihrem Smartphone zu aktivieren, damit Sie automatisch informiert werden, sobald das Update verfügbar ist.

Allen ein schönes Wochenende
LG thomass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: