Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Campbox Vanster selber bauen 21 Nov 2020 11:03 #1

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Hallo ihr Lieben, ich plane den Bau einer Campbox mit Bett für den vanster. Leider finde ich über die Such Funktion die Tiefe nicht um sie zu kalkulieren. Könnte jemand so lieb sein mir auch die Tiefe der Box zu geben oder der hat jemand schon eine Box selbst gebaut und kann mir seine Maße geben? Unser Vanster soll erst nächstes Jahr kommen deshalb kann ich leider nicht nachmessen. LG aus dem Saarland.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 21 Nov 2020 19:00 #2

  • H@nnes
  • H@nness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 87
Hallo Dasarni,
die Tiefe der Originalbox kann ich dir leider nicht geben, Breite müsste aber 116 cm sein und Höhe ca. 60 cm.
Meine Eigenbau-Box hat die Maße 115 cm breit, 50 cm hoch und 70 cm tief. Die Tiefe habe ich abhängig von den Auszugsschienen gemacht, die Höhe passt dann so, dass man mit der Liegefläche knapp über die umgeklappten Sitze kommt.

Grüsse. Johannes
Vanster (Spacetourer) 2020, 150 PS, Auflastung, Brink AHK abnehmbar, elektr. Schiebetüren
Eigenbau-Campingbox mit Bett, Top-Rail-Kederschienen li/re, Atera Genio Pro
Aus der Oberpfalz
Folgende Benutzer bedankten sich: mulgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 21 Nov 2020 19:08 #3

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Vielen Dank Hannes. Das hilft mir sehr weiter. Hab ein schönes Wochenende :)
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 21 Nov 2020 21:34 #4

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Mir wurde von einem Händler 67cm als Tiefe angegeben.

Ich hoffe, das stimmt.

VG
Stefan
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 22 Nov 2020 08:29 #5

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Auch dir vielen Dank :)
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 02 Dez 2020 22:51 #6

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
DU kannst Dir bei Bedarf die Vanstermaße bei mir vor Ort genauer prüfen und ein paar Anregungen vorab holen.
Habe meinen Vanster im November abgeholt. Du findest mich im Nord-Saarland.
Gerne PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 04 Dez 2020 12:05 #7

  • ttermeau
  • ttermeaus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich möchte auch meine eigene Campbox für meinen zukünftigen Vanster bauen (geplant Juni 21). Um für die Feiertage bereit zu sein, möchte ich es bauen, bevor ich meinen Vanster erhalte.

Ich würde also genaue Maße benötigen: zum Beispiel die Breite zwischen den Radkästen: Ich habe 115, 116, 114 gelesen (im letzten Youtube-Video). Könnte mir jemand, der einen Vanster hat, die genaue Breite geben? Ich möchte auch die Tiefe des Kofferraums kennen, wenn die Bank so weit wie möglich zurückgesetzt ist.

Entschuldigen Sie diese speziellen Fragen und mein Deutsch (ich bin Franzose), aber es würde mir sehr helfen, diese Antworten zu haben.

Thierry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campbox Vanster selber bauen 09 Feb 2021 17:55 #8

  • H@nnes
  • H@nness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 87
Hallo Thierry.
Falls die Frage noch aktuell ist: Bei mir im Vanster Spactourer passt meine Heckbox mit 115 cm gut, 116 cm wäre Presspassung.
Wie es beim Vanster Jumpy aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Die Tiefe bei zurückgeschobener Sitzbank kann ich dir momentan auch nicht sagen, da die Heckbox bei mir so lang ist, dass ich die Rückbank nicht nach ganz hinten schieben kann. Und die Box ausbauen, dafür ist es mir momentan zu kalt:)
Johannes
Vanster (Spacetourer) 2020, 150 PS, Auflastung, Brink AHK abnehmbar, elektr. Schiebetüren
Eigenbau-Campingbox mit Bett, Top-Rail-Kederschienen li/re, Atera Genio Pro
Aus der Oberpfalz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von H@nnes.

Campbox Vanster selber bauen 10 Feb 2021 11:25 #9

  • ttermeau
  • ttermeaus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen dank Johannes. Dies ist genau die Antwort, die ich für die Breite brauchte. Ich werde dann 115 cm erlauben. Immer noch an Tiefe interessiert, aber ich kann verstehen, dass es kompliziert ist, die Box zu entfernen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: