Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 30 Nov 2020 15:10 #1

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Es gibt seit ein paar Tagen ein neues Update: 42.03.31.32_nac-r0 26.11.20

Kann über die Software Citroen Update auf einen USB Stick heruntergeladen werden.

hier: Anleitung PDF von Citroen
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hansasteged

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens 30 Nov 2020 15:27 #2

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Diese Firmware ist nur für die NAC WAVE 4 Hardware gedacht und steht seit Anfang August 2020 zur Verfügung.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens 30 Nov 2020 17:46 #3

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Diese Firmware ist nur für die NAC WAVE 4 Hardware gedacht ...

Was immer NAC WAVE 4 bedeutet? Ich habe es in den Titel aufgenommen. Aber es ist erst vor ein paar Tagen online und trägt auch das Datum von November.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens 01 Dez 2020 12:14 #4

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ich halte mein Wave 4 auch "stets aktuell" - habe aber NIE einen Unterschied bemerkt... vermutlich kann man sich das komplett sparen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 02 Dez 2020 07:41 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe zwar noch das wave2, aber dort sind mir schon Unterschiede aufgefallen. Anfangs noch mit dem Experimentiertrieb bei der Sprachsteuerung komplett gescheitert, war es mir erst Gestern wieder möglich ein Navigationsziel via Spracheingabe zu wählen. Die erste getestete Version hat einzig und widerwillig auf das Wort "Abbrechen" reagiert. Ich höre zwar keine MP3 Musik vom Stick aber das soll sie auch drauf haben. Gerade bei größeren Datenmengen lenkt es schon sehr ab wenn man das Anliegen nicht einsprechen kann.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 02 Dez 2020 19:40 #6

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Ich habe keine Ahnung, ob ich ein "Wave" habe....(wo steht sowas?). Ich habe das Touchdisplay (Audio, Carplay, Fahrzeugeinstellungen), aber ohne Navi.

Ich war kürzlich in der Werkstatt (Matten abholen, Türen ein bischen nachstellen, also nichts dramatisches). Ich hatte dann gebeten, mal zu schauen ob es neue Software gibt...und ja...fürs Steuergerät gabs etwas, was auch funktionierte, für das Multimediateil...gabs auch etwas...was aber nicht funktionierte. Das Auto blieb dann über Nacht da, weil man noch neue Sticks basteln wollte.. ).
Ende vom Lied: Toyota bestätigte, dass das Update mackig ist und nicht funktioniert. Scheinbar gabs auch keine Übersicht, was es alles Neues geben soll).
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass im Crosscamp andere Audioteile verbaut sind als im Campster/Vanster.
(Lt. Werkstatt ist das von Bosch...)



Nun ja..ich vermisse auch nichts, von daher ist nichts passiert. Immerhin ist auch nichts kaputt gegangen *g

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 07 Jun 2021 22:01 #7

  • Threesixty
  • Threesixtys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
Ich versuche gerade dieses Update herunter zu laden. Die 15Gb Kartenmaterial gingen recht fix, aber die 5Gb Touchscreen update scheinen von einem anderen Server zu kommen. Das Tempo ist sowas von 2000er.... Gibt es eine Möglichkeit das Update von einer anderen Quelle zu beziehen?
Campster white, Baujahr 2020, 177PS, SP 5, Siebensitzer, Lichtpaket, Webasto, feste Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 10 Jun 2021 23:01 #8

  • Olo
  • Olos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 11
Moin,

Die Bedienteilsoftware und die Navigationsdaten konnten vom Server runter geladen werden. Aber egal, welchen USB Stick ich einstecke, die Software ist der Meinung den Stick nicht formatieren zu können. Das Programm habe ich unter Windows 7 mit Adminrechten gestartet. Die Sticks der Größe 16GB, 32GB und 64GB habe ich vorher auch schon formatiert.

Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß, Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 11 Jun 2021 06:35 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich mache es noch auf die alte Methode, Zip auf den Stick entpacken und einen Ordner namens license anlegen, wo die Lizenz Datei rein kommt.Erst Software einzeln, danach die Karten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Olo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 11 Jun 2021 08:53 #10

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Woran kann man denn erkennen welche Wave Version man hat? Unser Campster ist MJ 2021 mit Connect-Nav.
Dauert das überspielen im Auto dann wirklich über eine Stunde? Ich kann doch nicht eine Stunde mit laufendem Motor in der Einfahrt stehen?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: