Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 16 Feb 2022 16:46 #21

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Hallo in die Runde,

hab letztens die neuesten Updates für unser Fahrzeug über Citroen Update erfolgreich installiert:
Kartenmaterial (11.1.0-r0)
Touchscreen (42.03.33.42_NAC-r0)

Trotzdem zeigt das Update-Programm & die My Citroen-App immer wieder an, dass genau diese "neuen" Updates für uns verfügbar sind.

Muss da irgendwas eingestellt werden, dass der aktuelle Status drin ist?

Gruß Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 21 Feb 2022 09:27 #22

  • Tammy
  • Tammys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Aloha!
Habe das gleiche Thema wie Matzepaul3. Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden, die Cirtroen App sollte das selbst machen, da die neuen Fahrstecken, AddBlue, KM-Stand, .... angezeigt werden.
Was mich aber mehr stört, dass Android Auto nicht funktioniert und es hier immer zu einer Fehlermeldung bei der Verbindung kommt. Die Apps auf dem Handy habe ich mehrfach deinstalliert und auch andere ausprobiert...
Leider habe ich hierzu kein Verglich vor dem Update, da ich gleich nach der Auslieferung 08.12.21 das Update durchgeführt habe. Also werde ich das Radio zurücksetzen.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 17 Aug 2023 20:15 #23

  • Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
Hallo in die Runde!
Ich habe mal eine (doofe?) Frage: Das Radio meines Toyota Crosscamps hat kein Navi. Unter den Infos steht folgendes:

SYSTEMINFORMATIONEN
HMI version: rcc2019.82.19.16.10.00
iMX version: ×0401074_200326_19.1E028.5
V850 Version: RCC19_19.1518.9

Wo ersehe ich jetzt, ob das Wave 2, 3 oder 4 oder was auch immer das ist und kann ich auch für den Toyota die Peugeot bzw. Citroën-App nehmen und ist es dann die MYPEUGEOT oder wie? Und die Lizenzdatei woher bekomme ich die? Brauche ich da die VIN zu? Ich habe überhaupt keine Ahnung aber letztens ist komplett das Display schwarz gewesen aber CarPlay-Ton ging noch. Jedoch waren sowohl der Lautsärkeregler am Radio als auch die Tasten am Lenkrad außer Funktion. Auch ein Ausschalten der Zündung half nicht. Am nächsten Tag ging es wieder. Ich tippe auf einen Softwarefehler und würde deshalb gerne eine aktuelle Firmware aufspielen.

Gruß, Oli
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 01 Apr 2024 22:55 #24

  • Fridtjof
  • Fridtjofs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Ich habe vor paar Tagen ein neues Kartenupdate und die aktuelle Version des Touchscreens aufgepielt (über Stick und das CitroenUpdate-Programm auf dem Laptop). Die Karten scheinen wirklich gut und aktuell zu sein, aber seitdem hatte ich das Gefühl, dass der Hinweis "Hindernis in der Nähe des Fahrzeugs" viel häufiger zu sehen ist (ist mir auf der Autobahn aufgefallen).
Hat noch jemand das Gefühl?
Kann es sein oder ist es wahrscheinlich, dass mit dem Softwareupdate auch neue Einstellungen erfolgten, ab wann (nämlich bei geringerem Abstand zum Vordermann) diese Warn-/Hinweismeldung kommt?
Vanster 2021, platinumgrau, 145 PS, Auflastung 3000kg, 3. Sitzreihe, Sicherheitspaket 3, Webasto Air Top 2000, E-Paket, Tentrail re + li, AHK
bestellt Juli 2021 (aus Vorlauf), abgeholt 23.12.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 02 Apr 2024 05:55 #25

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1756
Seit dem 1.4.2024 werden Abstandsverstöße über Nav-Connect gesammelt und an den Server der Gemeinschaft der Versicherungen gemeldet.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, PaddyHH, oboli, Skipper Pit, CaptainK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 02 Apr 2024 06:09 #26

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12

Seit dem 1.4.2024 werden Abstandsverstöße über Nav-Connect gesammelt und an den Server der Gemeinschaft der Versicherungen gemeldet.


😀 Der war gut.
Aber ja, ist mir seit ich das neue Update drauf habe auch aufgefallen mit der Auffahrwarnung.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 02 Apr 2024 07:13 #27

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Das Gefühl hatte ich schon nach dem letzten Update. Ist irgendwie nervig. Kann also schon sein, dass es anders ist.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 03 Apr 2024 23:17 #28

  • Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Habe die Meldung auch viel öfter seit dem letzten Update. Kann also schon sein das da irgendwas mit aufgespielt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 08 Apr 2024 21:22 #29

  • Manupl
  • Manupls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
In den Fahrzeugeinstellungen - Sicherheit - Notbremsassistent (bin mir gerade nicht sicher der Bezeichnung) ist ein Zahnradsymbol worüber du dann von "nah" auf "Standard" oder "fern" einstellen kannst.
Keine Ahnung ob das erst seit dem.update so ist..aber..egal was eingestellt wird, es stellt sich nach kurzer Zeit wieder auf "nah". Deshalb die vermehrte Meldung.

Mfg Manuel
Campster 2021
145 PS - 6 Gang - Tourmalinerot -
Sicherheitspaket 5

Folgende Benutzer bedankten sich: Movan, Fridtjof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Fahrzeugdatenupdate / Software des Touchscreens NAC WAVE 4 17 Apr 2024 15:20 #30

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Ja, genau das habe ich auch beobachtet.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: