Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückfahrkammera einbauen 30 Nov 2020 17:20 #1

  • Dandansen
  • Dandansens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Hallo,
Ich mal wieder. Fragen über Fragen.

Ich habe heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Aber leider bekomme ich kein Signal.
Es steht ich sollte das Schwarze an die Maße legen und das rote an das Kabel an das Kabel vom Rückwärtsgang. Es gibt da aber soviele Kabel (Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Nebelschlussleuchte.
Welches Kabel bzw Farbe ist das für die Rückleuchte?
Wir haben den Campster von Citroën.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkammera einbauen 01 Dez 2020 14:18 #2

  • Dandansen
  • Dandansens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Ich habe das Kabel gefunden.
Wenn jemand auch eine Kamera nachrüsten möchte.
Es ist das dünne graue Kabel. Das geht zum Rückfahrlicht.
Die Masse habe ich an der Schraube mit dem das Rücklicht an der Karosse befestigt wird gelegt.
Vielen Dank und keine Ursache 😃
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkammera einbauen 19 Mär 2021 20:23 #3

  • Dandansen
  • Dandansens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Hier noch die Fotos von der Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Campster Man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dandansen.

Rückfahrkammera einbauen 08 Apr 2021 21:20 #4

  • Campster Man
  • Campster Mans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17
Hallo, ich möchte auch eine zusätzliche Rückfahrkammera anschließen (wegen der abgeschalteten Kammera bei montierten AHK Radträger). Citroen warnt in der BA vor Funktionsstörung verursacht durch fremd Zubehör............insbesonderen der Verbrauch aller angeschlossenen Zubehörgeräte mehr als 10 mA beträgt (Seite 117 Austausch einer Sicherung.) 10mA ????? kann das sein?
Die Kamera der vorgesehen Auto-Fox Kammera (Kabellos) nimmt 120mA auf. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Gruß Klaus
Pössl Campster 02.2021, 3,1t, 7 Sitzer, 180PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkammera einbauen 09 Apr 2021 05:49 #5

  • Dandansen
  • Dandansens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Bei unseren Campster bleibt die Rückfahrkamera an wenn der Fahrradträger montiert ist. Wir müssen dann nach Gehör rückwärts fahren. 😁. Haben es aber auch noch nicht ausprobiert. Wir haben die Kamera von der Firma Auto Vox „M1W“
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster Man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkammera einbauen 10 Apr 2021 11:38 #6

  • Windsurfer
  • Windsurfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 12
Eine Info für Alle, die vielleicht eine Rückfahrkamera einbauen möchten, aber wie ich den Aufwand der Kabelverlegung scheuen. Trotz Abratens von meinem Autoradio-Händler habe ich eine "billige" Funkvariante ohne Bildschirm für ca. 50€ von P.... aus dem internet gekauft. Elektro-Anschluss an die in dem Bereich vorhandene Kennzeichenbeleuchtung, die Kamera läuft also immer, wenn Licht eingeschaltet ist, bei mir also immer.
Anschluss des Empfängermoduls an Pioneer Autoradio
Langzeiterfahrung habe ich keine, aber das Bild funktioniert zuverlässig und bleibt auch nicht "stehen".
Pössl Vanster 2020 150PS HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: