Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach, Passgenauigkeit und Geräusche 14 Dez 2020 07:28 #11

• 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 51
Hallo, also das Dach bei mir steht auch über dem Spoiler. Vielleicht nicht ganz so stark wie bei dir. Vielleicht liegt es aber auch am Winkel vom Foto. Ich habe auch nochmal den Spalt der Antenne fotografiert. Da kommt diese Woche eine Lage Tape rundrum dran und gut ist. Nicht schön, aber dicht.

Die Dachverriegelung hatte sich bei mir im Urlaub gelockert, was zur Folge hatte, das die beiden Schnappverschlüsse vorne immer wieder bei der Fahrt aufgegangen sind. Ich habe dann dabei die 4 Schrauben von den beiden Haltern gelöst und den Halter ein gutes Stück nach unten versetzt. Mal sehen wie lange es hält oder ob sich die Schrauben durch Vibration wieder lösen. Dann kommt da Schraubensicherung dran.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P, Windsurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach, Passgenauigkeit und Geräusche 14 Dez 2020 13:21 #12

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Also das mit der Antenne das ist ja wohl mal echt nen erheblicher Mängel, da zieht das Wasser ja nur so rein,Qualitativ ne Katastrophe u beschämend das ein 32000€ Wagen solche Fehler hat...ist das u auch die Dach Problematik denn bei allen Vanstern so, oder nur ab einem bestimmten Herstellungsdatum?
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Aufstelldach, Passgenauigkeit und Geräusche 17 Dez 2020 06:20 #13

• Benutzer ist gesperrt
Ich habe meine Antenne jetzt mit Slapper Band abgedichtet. Wenns hält bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Hat 10 Minuten gedauert.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Aufstelldach, Passgenauigkeit und Geräusche 17 Dez 2020 22:31 #14

• Windsurfer
  • Windsurfers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Noch ein paar andere Fragen zu Deiner Antenne, pib. Die wirkt wesentlich kürzer und dicker als bei meine reine UKW Antenne.
Liegt das daran, dass Dein Radio DAB hat? Und empfängst Du damit nur DAB oder auch normales UKW?
Ist die höher als das Dach? Meine kratzt nämlich leicht an der Tiefgaragendecke. Und wie ist der Empfang damit?
Viele Grüße Jörg
Pössl Vanster 2020 150PS HS

Aufstelldach, Passgenauigkeit und Geräusche 18 Dez 2020 07:16 #15

• Benutzer ist gesperrt
Die Antenne ist aus dem BMW Zubehör. Ich glaube 1er BMW oder so. Der Empfang ist eine Katastrophe, aber das war er auch mit der original Antenne. DAB und UKW geht beides. Wusste gar nicht, das es daunterschiedliche Antennen für gibt!?
Folgende Benutzer bedankten sich: Windsurfer

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!