Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 29 Jan 2021 07:41 #21

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73

Long Leif Larsen schrieb: In der Türkei Marokko usw darfst du dich dann auf dem Basar um eine Versicherungspolice bemühen, bei anderen nicht.
Außerdem zahlt die Huk nicht alles, wenn du einen anderen schädigst. Wenn mein Gegner die HUK hat ruf ich erstmal die Polizei und gehe direkt zum Anwalt.
Die ist höhstgradig unseriös.
Das würde ich mir gut überlegen, denn der Unfallgegner dem Du einen Schaden verursacht hast hat deine Adresse und spätestens nach einer Woche ziemlich schlechte Laune!

Ernsthaft???Finde deine persönlichen Erfahrungen mit der HUK schon interessant, aber entsprechen nicht der Realität u ist wohl eher die Ausnahme, von
daher relativ sinnfrei u ziemlich wertend dein Kommentar....Polizei solltest du eigentlich immer rufen wenn der Schaden Versicherungswürdig ist...ich kann weder als HUK Versicherungsnehmer noch Geschädigter davon berichten...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lasse.

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 29 Jan 2021 09:22 #22

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Lasse schrieb:

Long Leif Larsen schrieb: In der Türkei Marokko usw darfst du dich dann auf dem Basar um eine Versicherungspolice bemühen, bei anderen nicht.
Außerdem zahlt die Huk nicht alles, wenn du einen anderen schädigst. Wenn mein Gegner die HUK hat ruf ich erstmal die Polizei und gehe direkt zum Anwalt.
Die ist höhstgradig unseriös.
Das würde ich mir gut überlegen, denn der Unfallgegner dem Du einen Schaden verursacht hast hat deine Adresse und spätestens nach einer Woche ziemlich schlechte Laune!

Ernsthaft???Finde deine persönlichen Erfahrungen mit der HUK schon interessant, aber entsprechen nicht der Realität u ist wohl eher die Ausnahme, von
daher relativ sinnfrei u ziemlich wertend dein Kommentar....Polizei solltest du eigentlich immer rufen wenn der Schaden Versicherungswürdig ist...ich kann weder als HUK Versicherungsnehmer noch Geschädigter davon berichten...

Geh einfach mal zum nächsten Karosserie Fachbetrieb und frag die mal was die für eine Meinung über die HUK haben.
Ich habe mit einem freien Sachverständigen gearbeitet der auch vom Gericht bestellt wird, und auch der wird es dir bestätigen das es durch aus einen deutlich Unterschied in der Abwicklung mit der HUK gibt. Zu erst wird aus dem Gutachten Leistungen gestrichen ohne das jemand von der HUK das Auto gesehen hat. Ich habe aber das Recht eine Werkstatt zu beauftragen und nach Gutachten reparieren zu lassen. Dies hab ich getan und selbstverständlich gleich die Rechnung beglichen. Rechtlich hat die HUK in dem Fall keine Handhabe mehr und muss zahlen. Tut sie aber erstmal nicht sondern schreibt den Reparaturbetrieb an, er möchte bitte zu den gestrichenen Positionen im Gutachten Stellung nehmen. Der hat aber guten Gewissens schon nach Gutachten repariert und fragt den freihen Gutachter um Rat. Das ganze aufzuklären hat 12Wochen gedauert und erhebliche Anwaltskosten verursacht, die die HUK eh am Ende bezahlen musste. Aber mit dem Gebaren kommt sie hat bei einigen % der Fälle durch, sonst wäre es völlig sinnfrei.
Die Handwerksbetrieb müssen sich dann damit rumschlagen und rennen Geld und Zeit hinterher.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 29 Jan 2021 10:04 #23

• Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 197
Also ich rechne mal zusammen:

#17 Einmal HUK böse. Einmal KRAWAG brav. Einmal DA-Direkt brav.
Wenn böse = -1 und brav = +1 --> -1 + 1 +1 = 1

Welchem Zweck soll das hier dienen?
jumper kastenwagen

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 29 Jan 2021 12:05 #24

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

Jojo.P schrieb: Also ich rechne mal zusammen:

#17 Einmal HUK böse. Einmal KRAWAG brav. Einmal DA-Direkt brav.
Wenn böse = -1 und brav = +1 --> -1 + 1 +1 = 1

Welchem Zweck soll das hier dienen?

Welchen Zweck dient dieser mal wieder hochqualifizierter Kommentar?
Ich hätte ja das Thema auch längst ruhen lassen, wenn mich nicht ständig einer das letzte Wort dazu haben müsste.
unfall-lexikon.de/huk-kuerzt-und-zahlt-nach-klage/
Das Internet ist voll davon...
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 29 Jan 2021 12:28 #25

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Bleibt komprimiert festzuhalten,"letztewortfetischisten" sind auf jedenfall schlimmer als die HUK!
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 30 Jan 2021 17:21 #26

• oboli
  • obolis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 58
[gelöscht]

Letzte Änderung: von oboli.

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 30 Jan 2021 18:17 #27

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

Heinz W schrieb: Wenn ich das so lese erhebt sich der Verdacht hier baut jemand Unfall nach Unfall baut und in seinem Verhalten gegenüber der Versicherung auch nicht alles transparent aufzeigt.
Je nee ist klar, einen selbst trifft niemals Schuld.....
Wer weiss was da schon alles im Vorfeld mit der HUK gelaufen ist......

Huiiii! Hier lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster!
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 30 Jan 2021 20:32 #28

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Deine als Mutmaßung gekennzeichnete Unterstellung ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Da bist du keinen Deut besser.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 30 Jan 2021 20:42 #29

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
@skipper pit
sehe ich auch so.

LLL hat wenigstens einen handfesten Grund für seine Meinung.
Andere gründen ihre Meinung nur auf Mutmaßungen.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Versicherungsbedingungen Campster mit Wohnmobilzulassung 31 Jan 2021 10:19 #30

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

Heinz W schrieb: Wenn ich das so lese erhebt sich der Verdacht hier baut jemand Unfall nach Unfall baut und in seinem Verhalten gegenüber der Versicherung auch nicht alles transparent aufzeigt.
Je nee ist klar, einen selbst trifft niemals Schuld.....
Wer weiss was da schon alles im Vorfeld mit der HUK gelaufen ist......
Ich kann jedenfalls nicht Negatives eher das Gegenteil zu dieser Versicherung sagen.
Und soclhe Beiträge in einem Forum muss man immer unter dem Aspekt lesen, dass viele keine Probleme haben und sich daher auch nicht melden. Das machen nur die wo etwas nicht rund läuft, warum auch immer. Daher stufe ich das was hier geschildert wird mit der Bewertung 0,01% der Nutzer haben ein Problem ein.

Was hast du denn jetzt für ein Problem?
Was kann ich dafür wenn mir im ersten Jahr drei Leute in das stehende Auto fahren? Das erste mal mit Überführungs-Kennzeichen abgeholt und unangemeldet im Innenhof stehend und ich 4500km weit weg auf einer Inbetriebnahme. Handwerker wendet seine Pritsche bei uns im Innenhof und Treffer Das zweite mal 6 Wochen später, ich war immer noch auf der besagten Inbetriebnahme ein Nachbar der die Garage gegenüber hat, springt aus dem Auto weil er was vergessen hat und vergisst die Handbremse anzuziehen. Der war dann bei der HUK versichert. Der dritte war ein Fahranfänger der mir an einer Ampel auf das stehende Auto gefahren ist.
Was ist daran verwerflich das ich den vom Sachverständigen empfohlenen Karosserie Betrieb mit dem Besitzer ins Gespräch kam und er mir sein Leid mit der HUK geklagt hat. Daher habe ich mich bereit erklärt um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen gleich die Rechnung zu bezahlen. Trotzdem haben sie erstmal mit den gewohnten Streichungen für jede Menge Schriftverkehr zwischen Anwalt , Sachverständigen und HUK gesorgt obwohl die Rechtslage völlig klar war.
Wenn du mir also zum Vorwurf machen willst, das ich meinen Fachbetrieb unterstützt habe indem ich in Vorkasse getreten bin, weck dich ein und schreib Schimmel drauf!

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!