Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 24 Jan 2021 12:51 #1

  • Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Hallo, wir haben unseren Campster erst ein paar Tage. Vor dem Kauf haben wir aber auch den Crosscamp probegefahren.
Was mich jetzt ein wenig wundert: bei Toyota und Opel hat Carplay wireless funktioniert. Beim unserem Campster muss ich das Iphone allerdings per USB ans Navi anschliessen. Ist das bei euch auch so? Ich dachte, die Hardware und die Software wäre bei allen PSA Fahrzeugen identisch. Außerdem wird das Telefonbuch nicht über Bluetooth synchrinisiert. Hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Muss ich erst ein Update einspielen damit das funktioniert?
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 24 Jan 2021 13:09 #2

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
telefonieren und Musik funktioniert auch per Bluetooth,
Apple CarPlay funktioniert nur mit Kabel,
finde ich auch nicht so schlimm, gerade Google Maps saugt schon gut am Akku...

(beim Crosscamp ging alles per Bluetooth ?}
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 24 Jan 2021 13:14 #3

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

telefonieren und Musik funktioniert auch per Bluetooth,
Apple CarPlay funktioniert nur mit Kabel,
finde ich auch nicht so schlimm, gerade Google Maps saugt schon gut am Akku...

(beim Crosscamp ging alles per Bluetooth ?}




Carplay geht bei mir (CC, 2020) nur per Kabel.
Tel/Musik auch per Bluetooth.



Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 24 Jan 2021 13:44 #4

  • Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64

telefonieren und Musik funktioniert auch per Bluetooth,
Apple CarPlay funktioniert nur mit Kabel,
finde ich auch nicht so schlimm, gerade Google Maps saugt schon gut am Akku...

(beim Crosscamp ging alles per Bluetooth ?}

Ja, hatte bei der Probefahrt kein Kabel dabei. Der Zafira taucht bis heute bei mir im Handy noch auf. CarPlay hat sich da sofort automatisch gemeldet, nachdem das navi an war. Es sei denn - der Händler hatte im vorführwagen einen Wireless Adapter drin. Das gibt es nämlich auch.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sushi.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 24 Jan 2021 14:58 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757
Wenn das bei den neuen Geräten mit BT funktioniert, hast du einfach ein Auto mit dem alten Hardware gekauft.
Die Geräte sind bei allen 4 Fabrikaten gleich.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 16 Apr 2021 18:54 #6

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38
Hi,

Lange hat es gedauert bis man mir Apple Carplay/ Android Auto endlich von offizieller Seite her aktivieren konnte. Jetzt konnte ich es die letzten Tage testen und kann sagen....auch beim Crosscamp geht das alles nur mit Kabel. Die normale Telefonverbindung ohne Carplay funktioniert per BT aber alles andere nur mit.

Da ich mittlerweile auch ein Update erhalten bei dem aus meinem Wave 3 ein Wave 4 gemacht wurde, kann es meiner Meinung nach auch nicht daran liegen, dass neuere Modelle das können. Die Hardware hat sich nicht verändert, lediglich die Software ist eine andere.

Grüße, Daniel
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 17 Apr 2021 15:47 #7

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hi DD,

woher stammen denn die Bezeichnungen "Wave 3" und "Wave 4"? Ich finde sowas weder in meinen Unterlagen, die ich bekommen habe noch im WWW zum Thema Toyota (oder Citroen) Radios.

Dass Carplay nur mit Kabel funktioniert war bei mir von Anfang an so (zugelassen 06/2020) (s.o.).

Viele Grüße
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 17 Apr 2021 20:51 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757
Wenn deine Software Version mit 2x anfängt ist es ein Wave2, mit 3 Wave3 usw.
Beim Download eines Updates steht es auch immer um Dateinamen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, BMG, Daniele59, DD1284

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 18 Apr 2021 08:02 #9

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38
Guten morgen,

@BMG: Den Hinweis erhält man wirklich nur über die Softwareversion, wie LLL schon geschrieben hat. Außerdem ist es auf der Toyota Download Seite zu erkennen...



Oben der Hinweis, dass es Updates von Wave 3 auf 4 gibt. Das habe ich bereits erledigt. Unten dann der aktuelle Firmwarestand und die aktuellen Karten. Die habe ich gestern geladen und werden im Laufe der Woche aufgespielt, wenn ich mal wieder das Auto für eine längere Strecke nutze.

Grüße, Daniel
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Navi, Freisprecheinrichtung und Carplay 15 Mai 2021 10:53 #10

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
HAllo zusammen,
bei mir funktioniert dieses Carplay nicht mehr richtig. Baujahr 2020. Anfangs gings super und jetzt seit ein paar Wochen stürzt es dauernd ab. Und verbindet sich dann automatisch wieder. Die Version aufm Handy hab ich aktuallisiert. Kann es an der Version im Campster liegen? Kann man da auch ein Update drauf machen? Wenn ja wie?

LG
Moni
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: