Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Panoramadach Reißverschluss: 28 Jan 2021 19:32 #1

• carmelo
  • carmelos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Reißverschluss: Leider ist mir beim ersten öffnen des Reißverschlusses am Panoramadach nach ca. ¾ an der linken Seite aufgefallen das nichts mehr ging. Hier ist eine von zwei kleinen ösen des Reißverschlusses aus der Führung. Nun gut bei einem Alter von 6 Monaten dachte ich es gibt ja Garantie, leider verweigert Pössl diese mit der Begründung der Reißverschluss wurde bei zu viel druck geöffnet bei einem Neupreis von 53.000€ unverständlich. Nun meine Bitte hat einer solch ein Problem schon gehabt werde versuchen Bilder anzuheften. Bedanke mich im Voraus für Antworten.
Carmelo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Panoramadach Reißverschluss: 28 Jan 2021 19:50 #2

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Sorry, ich hatte das Problem noch nicht, halte die Panoramadachfunktion jedoch für einen Marketinggag und eine technische Fehlkonstruktion. Zum Öffnen und Schließen brauchst du mindestens drei Hände und läufst trotzdem noch Gefahr, den Schieber unter Druck zu bewegen. Die zusätzlichen Nähte und die knappe Abdeckung in den Kurven sind auch die ersten Stellen, an denen ich Wassereinbruch feststellen musste.
Ich habe das Ding genau 2x aufgemacht, einmal um festzustellen, welche Fehlkonstruktion das ist und einmal, um die Antenne gegen eine kürzere zu tauschen.
Wenn man es häufiger benutzt, ist ein Fehler wie bei dir m. E. vorprogrammiert, da muss man sich nicht mal für anstrengen.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Panoramadach Reißverschluss: 28 Jan 2021 20:13 #3

• Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Ich weiß nicht, ob Pössl eine Garantie gibt. Fest steht, dass es eine zweijährige Gewährleistung gibt, die geht aber immer für dich über den Händler. Der Händler setzt sich dann mit Pössl auseinander.
Zur Gewährleistung ist wichtig zu wissen:
Bis 6 Monaten nach dem Kauf, muss man dir nachweisen, dass du es fehlerhaft geöffnet hast.
Nach den 6 Monaten bist du in der Beweispflicht, dass der Fehler schon war und oder sich verschlechtert hat.

Frage 1: Hast du den Mangel innerhalt von 6 Monaten nach Kauf bei deinem Verkäufer angezeigt?

Frage 2: Hast du eine Garantie von Pössl auf den Ausbau bekommen. Gemeint ist nicht die einjährige Citroen-Garantie auf deinen Basisfahrzeug "Spacetourer".
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Panoramadach Reißverschluss: 28 Jan 2021 21:41 #4

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Wir haben den Campster seit mehr als zwei Jahren.
Der Reissverschluss war noch nie ein Problem bei uns.
Und wir benutzen ihn sehr viel.
Ob ein Anwendungsfehler vorliegt, oder der Reissverschluss ein Problem hat, ist praktisch unmöglich vom hören sagen zum evaluieren. Das grosse Problem ist aber, dass Pössl egal ob Garantie oder nicht, sich zuerst quer stellt.
Da braucht es Beharrlichkeit. Ich an eurer Stelle würde versuchen, direkt beim Dachbauer SCA anzuklopfen.
Auf alle Fälle viel Erfolg.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!