Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MyCitropen App 01 Feb 2021 20:24 #1

• Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Bin mir nicht sicher, ob das Thema hier passt:
Ich nutze die MyCitroen-App seit dem Kauf des Campsters vor ca. 3 Wochen. An sich finde ich die App sehr praktisch - gerade da ich parallel ein Fahrtenbuch führe und alle Strecken aus der App einfach abschreiben kann. Die Kilometerangabe stimmt exakt mit den Daten im Fahrzeug. Was mich allerdings nervt - die App fragt jedes Mal um Erlaubnis, damit sich mein iphone mit dem Fahrzeug verbinden darf. Warum reicht es nicht, wenn man die Verbindung - genauso wie beim Telefonbuch nur einmal freigibt. Habe ich da was übersehen? Nutzt hier zufällig auch jemand die App? Es kann doch nicht sein, dass ich das Smartphone vor jeder Fahrt aus der Tasche ziehen muss um mein "ok" zu geben.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MyCitropen App 01 Feb 2021 20:32 #2

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
ist leider bei mir ganz genau so :-(
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

MyCitropen App 01 Feb 2021 22:40 #3

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Ich besitze ein Samsung und muss nur bei der Kopplung mittels Blauzahn an das Navi mein OK geben.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

MyCitropen App 02 Feb 2021 07:44 #4

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hi, bei mir läuft das mit Android und ich muss nirgends etwas bestätigen. Nach jeder zurückgelegten Strecke bekomme ich eine Meldung aufs Smartphone von MYCitroen mit den Infos dazu. Ich habe das schon sehr lange so im Einsatz, frag mich aber bitte nicht wo ich da vielleicht mal ein Häkchen gesetzt habe. Jedenfalls geht es bei mir.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sushi

MyCitropen App 02 Feb 2021 11:44 #5

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390

Renner schrieb: Hi, bei mir läuft das mit Android und ich muss nirgends etwas bestätigen. Nach jeder zurückgelegten Strecke bekomme ich eine Meldung aufs Smartphone von MYCitroen mit den Infos dazu. Ich habe das schon sehr lange so im Einsatz,

Bei mir nicht ganz so, aber ähnlich. Das Handy koppelt sich "eigentlich" von ganz alleine.
"Eigentlich" deshalb, weil ich da selten darauf achte.
Die App meldet sich auch nie, weil ich die Benachrichtigung unter Android reglementiert habe.
Wenn ich aber jetzt eben mal reinkucke, dann sehe ich, dass die Statistik nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Das kann daran liegen, dass die App einfach nicht lief - auch nicht im Hintergrund.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Letzte Änderung: von Chili.

MyCitropen App 02 Feb 2021 12:40 #6

• snowboarder85
  • snowboarder85s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
iPhone: muss auch jedesmal freigeben.
Nervt leider echt...

MyCitropen App 02 Feb 2021 13:40 #7

• Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Junior Boarder

tibbi schrieb: Ich besitze ein Samsung und muss nur bei der Kopplung mittels Blauzahn an das Navi mein OK geben.

Heißt das, bei dir koppelt MyCitroen mit Kabelverbindung ohne Probleme? Mir geht es nicht ums Telefon oder Navi - sondern um die MyCitroen App.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

MyCitropen App 02 Feb 2021 16:19 #8

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
@Sushi: ich verbinde mittels Bluetooth, nicht mittels Kabel.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

MyCitropen App 02 Feb 2021 20:44 #9

• Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Junior Boarder

tibbi schrieb: @Sushi: ich verbinde mittels Bluetooth, nicht mittels Kabel.

Ich habe „Blauzahn“ schon verstanden, allerdings meintest du, dass du nur bei Bluetooth dein ok geben musst. Deshalb ging ich davon aus, dass es über Kabel nicht der Fall wäre.

MyCitropen App 02 Feb 2021 21:34 #10

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
Ich habe es noch nie mit USB Kabel versucht. Kann dazu nichts sagen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!