Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Andordnumg der Sitze 14 Feb 2021 17:45 #1

• Kow
  • Kows Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ist es möglich, einen doppelten "Bett" -Sitz hinter dem Fahrersitz anzubringen? Ich möchte in der Lage sein, 5 Personen (plus ein Bett) aufzunehmen, ohne Platz im Kofferraum zu beanspruchen. Schade, dass Campster nicht 3 Plätze hintereinander anbietet (wie Adria Active Pro). Es wäre viel praktischer.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andordnumg der Sitze 14 Feb 2021 20:44 #2

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224

Kow schrieb: Ist es möglich, einen doppelten "Bett" -Sitz hinter dem Fahrersitz anzubringen?

Nein
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Andordnumg der Sitze 14 Feb 2021 22:35 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Kow schrieb: Ist es möglich, einen doppelten "Bett" -Sitz hinter dem Fahrersitz anzubringen? Ich möchte in der Lage sein, 5 Personen (plus ein Bett) aufzunehmen, ohne Platz im Kofferraum zu beanspruchen. Schade, dass Campster nicht 3 Plätze hintereinander anbietet (wie Adria Active Pro). Es wäre viel praktischer.

Beim 7-Sitzer gehen auch drei (Einzel)-Sitze hintereinander, dann hast du aber immer noch nur 4 Sitze oder du nutzt die Schlafbank und den Einzelsitz (davor oder dahinter rechts). Die Schlafbank ist breiter als die 2er Bank, also mit offener Schiebetüre passt sie vielleicht auch nach vorne links.
Wie das bei anderen Fahrzeugen gelöst ist, das 3 Sitze hintereinander sich nicht auf den Kofferraum auswirken verstehe ich nicht. Vielleicht sind die dann 40cm länger und selbst dann wird das knapp.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Andordnumg der Sitze 15 Feb 2021 10:01 #4

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390

Long Leif Larsen schrieb: Die Schlafbank ist breiter als die 2er Bank, also mit offener Schiebetüre passt sie vielleicht auch nach vorne links.

Von den Schienen her würde sie passen, aber die Gurtschlösser sind dann auf der falschen Seite.
Ohne die Zweierbank aus dem Paket "3. Sitzreihe" ist das nicht realisierbar. Und das auch nur mit ausgebautem Küchenblock.

Die drei Sitze von dem Foto sehen ganz nett aus.
Aber ich frage mich, wie eng das sein muss. Mann kann sich ja mal probehalber zu dritt auf die Schlafbank setzen (1,20m breit ca.).
Länger fahren ist eine echte Zumutung, meine ich.

Für so viele Mitfahrer UND Campingausbau ist das Fahrzeug einfach nicht gemacht.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Andordnumg der Sitze 15 Feb 2021 12:37 #5

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Die Gurtschlösser sind dann nicht so wichtig. Bei offener Tür kann man ja schnell abspringen bevor was passiert... 😂
Übrigens hätte man vielleicht auch über die Suche schon was zum Thema gefunden, wenn man nicht nach Andmormung suchen würde 🙃
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!