Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 17 Jan 2019 16:12 #131

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82

Dömu schrieb:
Und du akzeptierst das? Würde ich niemals! Dein Händler hat dir das Produkt verkauft, nicht Webasto. Also hat auch dein Händler dafür zu sorgen, dass eventuelle Mängel behoben werden. Schliesslich ist er dein Ansprechpartner und hat auch die Verkaufsmarge des ganzen Autos eingesackt.

Wenn ich bei einem Fahrradhändler ein Fahrrad kaufe und mit der Schaltung ein Problem habe, muss ich auch nicht direkt mit Shimano Kontakt aufnehmen, der Fahrradhändler macht das. Manche Händler machen es sich da gar einfach. Der Konsument darf das aber natürlich auch nicht akzeptieren.

ich akzeptiere das, weil es schlicht und ergreifend die einzige Möglichkeit für mich und den Händler bleibt, dass das Problem gelöst wird, da:

1.) mein Händler 350 km von mir entfernt ist und ich ihm die Karre zwar auch auf den Hof stellen könnte, er dann aber auch nix anderes machen kann, als sie zu nem Webasto-Partner zu fahren, da er

2.) keine Möglichkeit hat, diese Kühlbox zu reparieren, da er kein Experte für Kühlgeräte ist und auch keine passenden Geräte hat

3.) Webasto von selbst eine Lösung angekündigt hat und PÖSSL da selbst den Händler drauf verwiesen hat.

Mir ist durchaus bekannt, dass juristisch der Händler mein Vertragspartner und damit auch mein Ansprechpartner bei Garantiefällen ist. Bei anderen Mängel beseitigt er diese auch, hier handelt es sich halt um einen etwas spezielleren Fall.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 17 Jan 2019 22:44 #132

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Tja das glaubt keiner der es selbst noch nicht erlebt hat. Mängel beim Händler melden gut und schön, aber das heißt nicht das zeitnah der Händler eine Lösung herbei führt und in vielen Fällen reagiert er noch nicht einmal darauf.
Diese Erfahrung müssen einige wohl erst mal selbst machen, bevor sie das realisieren.
Was die Kühlbox angeht, fragt doch einfach mal den örtlichen Bosch- Klimaservice ob er die 20g HFC-134a mit dem Service Gerät wiegen/dosieren können.
Dann würde ich die KB wie bei der Klima-Anlage des Autos evakuieren lassen und mit den 20g befüllen. Das wäre dann eine qualitativ hochwertigere Reparatur als die 14g rein zufüllen die dann irgendwann vielleicht mal kommen. Die nicht allzu hoche Rechnung würde ich dann beim Händler einreichen und gut ist.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kühlbox 18 Jan 2019 08:32 #133

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Eure Einwände verstehe ich natürlich. Man will ja das Problem dann auch mal lösen. Genau darauf hoffen einige Händler wohl auch, schade. Kundenservice wird wohl bei vielen Händlern nicht so gross geschrieben.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Kühlbox 18 Jan 2019 09:45 #134

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Mein Händler hat mir ziemlich sachlich erklärt, dass ihm leider auch mehr oder weniger die Hände gebunden sind, und er aktuell auch noch immer auf Antwort von PÖSSL wartet bzw. lange nichts von PÖSSL gehört hat und es ihm auch leid tut, dass die Kommunikation so schleppend vonstatten geht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Händler sicherlich wollen, aber PÖSSL sie da auch ein wenig im Regen stehen lässt. Aktuell wartet mein Händler z.B. seit über drei Wochen auf ein Ersatzteil um Mängel an meinem Aufstelldach zu beheben. Er wird da genau so vertröstet, wie er mich vertrösten muss. Sicherlich ginge die Kommunikation manchmal deutlich besser, da man sehr oft nachfragen muss, aber schlussendlich scheint PÖSSL deutlich unterbesetzt zu sein im Service, was dann halt bis zu den Händlern durchgereicht wird.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Kühlbox 27 Jan 2019 22:10 #135

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Hast du schon was von Webasto gehört lieber Kajakster?

Kühlbox 27 Jan 2019 22:17 #136

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Ja, ich habe eine Liste mit Webasto-Fachbetrieben geschickt bekommen und habe mich für die naheliegendste in Karlsruhe entschieden.

Aber sonst ist noch nichts passiert.

Ist ja auch noch nicht Ende Januar...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Kühlbox 27 Jan 2019 22:18 #137

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Kannst du mir die Liste weiterleiten, gerne per PN.

Kühlbox 27 Jan 2019 22:33 #138

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
Kann ich prinzipiell machen. Aber es war nur eine Liste mit einigen wenigen in meinem PLZ Gebiet.

Zum einen wird dir Webasto für deinen PLZ Bereich wahrscheinlich eine andere Liste schicken.

Zum anderen musst du das sowieso mit Webasto abklären, weil der Plan ist, dass Webasto die Kartusche nicht an dich oder mich verschickt, sondern direkt an die Fachwerkstatt und diese dann einen Termin mit dir ausmacht.

Von daher würde es dir nichts nützen, wenn du eine Firma aus meiner Liste anrufst. Die wissen von nichts.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
Seit 2018 Campster

Kühlbox 27 Jan 2019 22:35 #139

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Okay, vielen Dank für die Info. Wen hast du angeschrieben? Denselben Kontakt, den Long Leif Larsen für uns auswendig recherchiert hat?

Kühlbox 27 Jan 2019 22:45 #140

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
Ja, da war nur ein Fehler drin. Die Mailadresse ist
...@webasto.com (nicht .de)

Beitrag geändert. Schicke das PN, wegen Datenschutz eventuell...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
Seit 2018 Campster
Folgende Benutzer bedankten sich: king_erni

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!