Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückfahrkamera (RFK) 27 Feb 2021 08:28 #1

• Mary
  • Marys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Mein kleiner Elch
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Ist das normal, dass die RFK bei angeschlossenem Fahrradträger ausgeschaltet ist.
Bei meinem Citroën Campster, Bj. 2020 funktioniert die Rückfahrkamera mit Fahrradträger leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Mary
Pössl Campster Bj. 2020, ausgeliefert 09/2020, 180 Ps, Verbrauch auf den ersten 6000 km 8,0 l. Folie von Seitenstreifen.com und professionell von www.doodis.de in Bietigheim-Bissingen in ca. 2 Std. aufgetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera (RFK) 27 Feb 2021 09:23 #2

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Hallo Mary, das ist so gewollt. Zieh mal den Stecker von der Anhängerkupplung ab und schalte die Zündung ein. Einmal piepen die Abstandswarner dann ständig, weil der Fahrradträger ein Hindernis darstellt. Zum anderen würdest du über die Kamera nur deine Fahrräder sehen.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Rückfahrkamera (RFK) 27 Feb 2021 09:36 #3

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Das ist zwar so gewollt, aber nicht zuende gedacht. Im Hängerbetrieb wäre eine Kamerasicht bei Rückwärtsfahrt durchaus von Vorteil. Ich ziehe gelegentlich ein Boot, welches vernünftig ausgerichtet unter einen Kran gestellt werden muss. Da sind die Außenspiegel nur bedingt tauglich. Dafür ziehe ich den Stecker ab.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Letzte Änderung: von Skipper Pit.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!