Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rausfallschutz Bett oben 27 Dez 2021 22:00 #31

  • SeJu
  • SeJus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 10
Uns geht's auch so, also falls noch jemand einen über hat, gerne melden 😁
Pössl Vanster, Perla Nera , 145 PS, Auflast, Autarkpaket, Standheizung,
Kederleiste rechts, Rückfahrkamera, Küchenmodul,
AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 28 Dez 2021 13:24 #32

  • rso
  • rsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 90
Ich hab noch einen vom VW California über, nagelneu.
Passt bestimmt auch hier bzw. kann passend gemacht werden.
Bei Interesse bitte pn

cu
Rainer
( mit Clever Tour 540, 160 PS Automatik)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SeJu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rso.

Rausfallschutz Bett oben 09 Jan 2022 18:04 #33

  • Sinaav
  • Sinaavs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 44
Laut Vanster-Bedienungsanleitung ("Vanster - 08/21-0 - PSL-MJ21-00DE") Ziffer 7.6.2 soll die Liegefläche im Aufstelldach nur benutzt werden, wenn der Herausfallschutz aufgespannt ist.
Bedeutet für mich, dass der Herausfallschutz dabei sein muss.
Hat bei mir auch gefehlt. Mit Verweis auf die Stelle im Handbuch hat der Händler Nachlieferung zugesagt.
Grüße und bis die Tage...
Sinaav
[Vanster, Platinum Grau, 130kW, EAT8, Pössl Autark-Paket, Webasto Airtop 2000 STC,
EZ 30.11.21, Herstellung Citroen 05/2021]
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzepaul3, SeJu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 10 Jan 2022 10:20 #34

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 973
Das gilt nur für Kleinkinder, Erwachsenen würde ich das nicht zumuten. Unnützes Gerödel.
Wir haben unseren Rausfallschutz sofort demontiert und beizeiten an jemanden weitergegeben, der ihn wegen der Kinder braucht.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 10 Jan 2022 18:21 #35

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Je größer die oben liegenden Personen sind, um so öfter fallen die Kopfkissen runter. Daher nutzen wir das Teil konsequent immer und müssen dann Nachts nicht runterklettern um ein Kissen wieder hoch zu holen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 12 Jan 2022 09:21 #36

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 973
Verstehe :-)
Antwort auf Post #33 bezog sich aber vor allem auf die "Vorgaben" in der Bedienungsanleitung, denen man bestimmt nicht sklavisch folgen muß.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 19 Mär 2022 16:08 #37

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Unser Händler hat mir gestern gesagt, dass die Bedienungsanleitung beim Vanster fehlerhaft sei, und dass es für den Vanster keinen Rausfallschutz gibt.
Ich gebs nun mit dem Reklamieren auf 😩
Hat von euch noch jemand einen für mich über?
Und wie wird der unten eigentlich befestigt?
Vielen Dank schon mal ☺️
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 19 Mär 2022 19:20 #38

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Das is ja der Knaller. Bei mir hat er doch allen ernstes gesagt es hätte sich noch niiie jemand beschwert.
Das wäre nie dabei. Als ich dann den Passus aus der Bedienungsanleitung gemailt habe wurde der dann besorgt und wird toi toi toi bald eingebaut.
Wir sind immer noch ziemlich frustriert ob der ganzen Sache. Also wie mit Kunden nach dem Kauf so verfahren wird.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 19 Mär 2022 20:17 #39

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12
Haben unseren Händler auch darauf hingewiesen, dass das in der Bedienungsanleitung so drin steht. Er war sich anfangs sicher dass beim Vanster ein Rausfallschutz dabei ist. War er aber nicht. Hat uns dann netterweise vom Crosscamp einen eingebaut.
Der wird oben einfach mit zwei Clipsen befestigt.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rausfallschutz Bett oben 20 Mär 2022 08:03 #40

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich glaube die Frage zielte auf den Einbau, nicht die spätere Verwendung.
Unten an der Bettauflage wird das Netz sicher verschraubt sein, darauf hab ich noch nie geachtet.oben sind die Enden des Gurtbands mit speziellen Unterlegschalen verschraubt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: