Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Innenmaße Spacetourer Vanster 07 Mär 2021 09:34 #1

  • Dowart
  • Dowarts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bald Besitzer eines Vansters.

Ich wäre auf der Suche nach den Maßen im Innenraum, da ich gerne selbst einen Ausbau machen würde.
die Suchfunktion des Forums brachte hier leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse =/

kann mir da jemand helfen?

vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenmaße Spacetourer Vanster 07 Mär 2021 12:03 #2

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Wie wäre es mit dem bestehenden Thema: Vanster Innenmaße Kofferraum?
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenmaße Spacetourer Vanster 07 Mär 2021 12:16 #3

  • Dowart
  • Dowarts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Wie gesagt, ich konnte keine Befriedigende Antwort finden.
Insbesondere geht es mir um die Gesamtlänge von Heckklappe bis zur Vorderkante der Schiebetüren.
Folgende Benutzer bedankten sich: yesyouvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenmaße Spacetourer Vanster 07 Mär 2021 20:29 #4

  • H@nnes
  • H@nness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 87
Hallo Dowart,

von der Heckklappe bis zur Vorderkante der Schiebetüren sind es ungefähr 223 cm. Gemessen am Boden.
Ist in verschiedenen Höhen etwas unterschiedlich.

Gruß. Johannes
Vanster (Spacetourer) 2020, 150 PS, Auflastung, Brink AHK abnehmbar, elektr. Schiebetüren
Eigenbau-Campingbox mit Bett, Top-Rail-Kederschienen li/re, Atera Genio Pro
Aus der Oberpfalz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenmaße Spacetourer Vanster 07 Mär 2021 21:08 #5

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Hallo Dowart,
Ich verstehe ja die Ungeduld von jemandem, der auf sein neues Fahrzeug wartet.
Aber möchtest du im Ernst anfangen zu schreinern für deinen Innenausbau, wenn hier jemand 223cm oder sonst irgend ein Maß schreibt?
Bei einem kompletten Plan, wie ein Schrank oder so bei jemand anderem schon mal gepasst hat, wäre das noch was anderes.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine eigene Planung aufgrund von Maßen im Innenraum machen.
Kann dir nur raten zu warten.
Selbst bei den Bodenplatten für den Campster mit Maßzeichnungen hat jeder hier oder da noch etwas nachgearbeitet, weil die Fahrzeuge halt doch nicht 100% gleich sind.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenmaße Spacetourer Vanster 07 Mär 2021 21:20 #6

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Selbst die Schrankmaße des Campsters haben Abweichungen, wie wir beim Einbau der Lifepo4 feststellen konnten. Ich empfehle auch zu warten, bis der Wagen vor der Tür steht.
Selbst der Hersteller der Rollos warnt vor Toleranzen im Möbelbau von Pössl.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skipper Pit.

Innenmaße Spacetourer Vanster 08 Mär 2021 07:56 #7

  • Dowart
  • Dowarts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
ich möchte natürlich noch nicht mit dem Bau beginnen, jedoch einige Varianten im kleinen probieren.
wir werden zu 3. reisen und das auch mit Fahrradanhänger Kindersitz etc. da möchte ich eine Lösung finden die möglichst viel Raum lässt.
Gleichzeitig soll alles vom Fahrzeuginneren zugänglich sein. ich verstehe den Sinn hinter Heckkisten nicht welche man nur von außen öffnen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenmaße Spacetourer Vanster 08 Mär 2021 11:02 #8

  • RahOli
  • RahOlis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Das gleiche hier. :) Würden gerne mit der Grobplanung beginnen, zum Sehen was möglich ist und was nicht. Leider sind natürlich noch nicht viele auf dem Markt, wo man nachmessen könnte und die Händler haben auch praktisch keine Ausstellungmodelle mehr. Unser Vanster kommt Juni/Juli, wir möchten dann nicht die ganze Saison am Ausbau werkeln. Und die Lieferzeit für eine Massmatratze dauert leider auch eine Weile.
Wenn du Infos hast, freue ich mich auf einen kurzen Bescheid. :) oli.glutz@gmail.,com

Liebe Grüsse
Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: