Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vanster Tisch innen 07 Mär 2021 13:12 #1

  • Lasse
  • Lasses Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Moin,meine Suche nach einem Tisch für den Vanster Innenraum blieb bisher leider ohne Erfolg. Deshalb eröffne ich hier noch mal ein neues Thema. Evtl ist ja inzwischen schon der ein oder andere fündig geworden. Am besten wäre ein Tisch zum einklappen oder befestigen im Schienensystem.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Tisch innen 07 Mär 2021 19:24 #2

  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2
  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Sowas suche ich ja auch noch. Bin gespannt, ob schon andere fündig geworden sind.
Ich überlege, ob ich mir Schienen in die beiden Türen baue und dann einen Tisch mit Klappbein... hab ich mal bei easygoinc in einem Video gesehen.
Aber vielleicht gibt es ja noch was cooleres...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Tisch innen 12 Mär 2021 07:11 #3

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Hallo Zusammen,
habe mir eine Euroboxen-basierte Küchenbox + Tisch zum universellen Betrieb innen (links/rechts), außen und im Heck gebaut.
Evtl. mache ich noch eine Schiene in die Metallblende der Schiebetür, dann kann der Tisch auch ohne Küchenbox genutzt werden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, KAJAKSTER!, midiba65, oboli, Lasse, Rmz250q, AO16, URi69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von urmel0.

Vanster Tisch innen 12 Mär 2021 07:11 #4

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Die Heckbox, in die die Küchenboxen eingebaut werden, ist noch nicht ganz fertig, daher keine Bilder.
Die ist dann auch mit Schlaffunktion, aber im Standard nur 80cm breit, um auch z.B. ein Fahrrad im Innenraum mit nehmen zu können.
Sie soll aber auch bei Bedarf erweiterbar sein auf die gesamte Breite für 2 Personen.
Das mache ich aber erst, wenn ich es tatsächlich benötige, sich also abzeichnet, dass wir auch mal mit 4 Pers. unterwegs sein werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von urmel0.

Vanster Tisch innen 12 Mär 2021 20:08 #5

  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2
  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ich überlege, ob ich mir jeweils eine Schiene an die beiden Türen mache um da so einen Tisch dran befestigen zu können. Die Schiene und der Klappfuss ist ja so zu kaufen, aber woher stammt die Platte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Tisch innen 12 Mär 2021 20:29 #6

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Das ist mit der Schiene in der Schiebetür wollte ich mir auch noch genauer ansehen.
Die Platte ist eine 9mm Siebdruckplatte aus dem Baumarkt, die ich mir zurechtgeschnitten und mit der Oberfräse abgerundet habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rmz250q

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Tisch innen 30 Mär 2021 21:18 #7

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Ich habe mittlerweile auch 2 Schienen direkt an den Schiebetüren, so dass ich meinen Tisch wahlweise an die Leisten der Schiebetüren befestigen kann oder an die Leiste am einer Küchenbox.
Universeller geht es fast nicht. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Tisch innen 31 Mär 2021 08:15 #8

  • Lasse
  • Lasses Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
"Ich habe mittlerweile auch 2 Schienen direkt an den Schiebetüren, so dass ich meinen Tisch wahlweise an die Leisten der Schiebetüren befestigen kann oder an die Leiste am einer Küchenbox.
Universeller geht es fast nicht. :-)"


Moin, welche Leisten hast du benutzt (Link?)u welchen Tisch hast du,oder selber ne Platte gebaut?
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lasse.

Vanster Tisch innen 03 Apr 2021 08:17 #9

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Ich habe mir dieses Set gekauft ( bei eBay suchen) "Tischgleitschiene-2er-Set-95-u-50cm-incl-Befestigung-Wohnmobiltisch-Caravan-Boot"
Die lange Schiene habe ich geteilt und 1x je für die Schiebetüren verwendet.
Die kurze Schiene ist in meiner Küchenbox (Eurobox) verbaut. Und die Halter sind an der selbstgebauten Tischplatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von urmel0.

Vanster Tisch innen 12 Jul 2023 13:28 #10

  • SUI-246
  • SUI-246s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Gibt es irgendwelche Anleitungen wie die Schienen an die Seitenzürverkleidung gemacht werden müssen?
Citroen Pössl Vanster BlueHDI 180
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: