Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Sonnensegel vs. Markise 08 Mär 2021 20:52 #1

  • Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Wir überlegen derzeit ob wir ein Sonnensegel oder eine Sackmarkise für unsren Campster kaufen.
Kederschiene vorhanden. Sind eher Kurzzeitcamper, also schnell im Auf- und Abbau.
Wie sind eure Erfahrungen? Momentan schwebt mir die Sackmarkise von Thule vor. Vor- und Nachteile? Kann diese während der Fahrt dran bleiben? Oder muss ich Sie auch im Campster verstauen?
Welche Sonnensegel haben mobile Seitenwände? Wäre ideal zur Erweiterung statt einem Zelt,

Danke für eure Erfahrungswerte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 08 Mär 2021 22:50 #2

  • jni
  • jnis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194
Von einer Sackmarkise kann ich dir ganz beherzt abraten. Die kann zwar während der Fahrt problemlos dranbleiben. Das Problem ist: Deine Schiebetür geht nicht mehr auf, ohne dass du die Markise anhebst. Ich empfehle dir mal folgenden Post: poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...los-on-tour?start=20
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 12:09 #3

  • campingfreundchen
  • campingfreundchens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Also ich selbst habe ein Sonnensegel. Ich persönlich verbinde eine Markise immer mit klassischen Dauercampern und ich bin eher die spontane Nomade und fühle mich mit Sonnensegel irgendwie agiler..:cheer:
Ein Sonnensegel ist vorallem aber wesentlich leichter und auch kostengünstiger. Der Aufbau einer Markise geht würde ich sagen etwas schneller, denn für ein Sonnensegel brauchst du ja immer noch eine Verankerung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Razer, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 13:28 #4

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Da der Campster für uns auch im gewissen Rahmen Alltagsfahrzeug ist, würde ich mir niemals eine Markise montieren.
Und Blech anbohren widerstrebt mir sowieso.
Persönlich klebe ich mir nicht einmal eine Kederschiene drauf (schrauben schon gar nicht).

Bleibt nur ein Sonnensegel (was wir aber bislang auch noch nicht haben), welches wiederum magnetisch haften kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 13:52 #5

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Markise wird nicht geschraubt, sondern geklebt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 14:38 #6

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Markise wird nicht geschraubt, sondern geklebt.


ich habe noch keine Markise am Campster gesehen die nicht auch verschraubt war...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 14:47 #7

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256

Da der Campster für uns auch im gewissen Rahmen Alltagsfahrzeug ist, würde ich mir niemals eine Markise montieren.
Und Blech anbohren widerstrebt mir sowieso.
Persönlich klebe ich mir nicht einmal eine Kederschiene drauf (schrauben schon gar nicht).

Bleibt nur ein Sonnensegel (was wir aber bislang auch noch nicht haben), welches wiederum magnetisch haften kann.


Warum? Das Dach wurde aufgeschnitten, um das Faltdach aufzusetzen, der Ausschnitt für die 230 Volt Dose wurde reingeschnitten. Da kommts doch nicht auf Schrauben für die Markise an. Solange es gut gemacht ist. Allerdings hab ich auch "gehört", dass die Markise nur geklebt wird. Ein Mysterium :) :)

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 19:18 #8

  • Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Danke dir für die wichtige Info! Er hat sich dann Halterungen gebaut ☺️👍 oh weh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 09 Mär 2021 19:20 #9

  • Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Erfahrung! Welches Sonnensegel hast du denn? Ist es auch über die Kederschiene befestigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel vs. Markise 10 Mär 2021 06:09 #10

  • deltone
  • deltones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen ich habe das Sonnensegel von Isabella (ASA) das wird in die Kederleiste eingefahren und mit zwei Stangen zur einer Kuppel geformt so ist es Windstabil und der Regen kann schön abfliessen. Bin damit sehr zufrieden.
Vanster Automat 177PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: