Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Rolladen anstatt Türen 24 Mai 2021 21:32 #11

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo liebe Schrankumbauer,
Ich bin auf der Suche nach einem von diesen silbernen Campster Schranktürdrückern. Weiß vielleicht jemand woher man genau diese beziehen kann?
Oder vielleicht hat ja jemand einen übrig und möchte mir diesen vermachen, nachdem er zb eine Tür gegen ein Rollo getauscht hat?
VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 25 Mai 2021 07:32 #12

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Ich habe die bei Reimo-Pan bestellt. Habe sogar einen übrig, den ich dir zum Selbstkostenpreis abgeben könnte.
ALLERDINGS habe ich sie ohne den silbernen Ring bestellt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 25 Mai 2021 14:26 #13

  • swedish_blueberry
  • swedish_blueberrys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 24
Hi,
ich habe den Rollladen (von Campingwagner) sowohl vertikal als auch horizontal verbaut:


Rolladen Schweden Campster [/url]
instagram @lenas_life_snippets

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von swedish_blueberry.

Rolladen anstatt Türen 26 Mai 2021 00:08 #14

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 26 Mai 2021 20:54 #15

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204

Ich habe die bei Reimo-Pan bestellt. Habe sogar einen übrig, den ich dir zum Selbstkostenpreis abgeben könnte.
ALLERDINGS habe ich sie ohne den silbernen Ring bestellt.


Hi, danke für die Info und das Angebot. Den silbernen Ring bräuchte ich aber leider auch. Wie auch immer, ich schau mich dann mal bei Reimo-Pan um.
VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 14 Jun 2021 00:05 #16

  • Sushi
  • Sushis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Die Schnecken gibt es auch einzeln zu bestellen bei kiravans.de allerdings ist der Versand aus England zu teuer.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 18 Jun 2021 18:23 #17

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Ich bin gerade dabei, mir Rolladen für die beiden Schranktüren zu bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob die Rolladen von Camping Wagner bzw. Reimo (müssten die gleichen sein) für beide Schränke in der Breite ausreichen?
Habe mir auch überlegt die bei kiravans.de zu bestellen. Dort haben Sie eine Breite von 640mm. Jedoch weiß ich nicht ob eine Einfahrblende mit im Lieferumfang ist.

Wenn ich mir die Maße bei 43racing.de anschaue und nach dem nachmessen wird das ganze ziemlich eng.

Vielen Dank für Erfahrungsbereichte ;)
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 01 Jul 2021 11:08 #18

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 255
Hi,

wir haben das Rollo von Reimo. Teuer und aus Plastik. Das hat sich jetzt gerächt, da auch die Schienen aus Plastik und somit bei Wärme verformbar sind. Ich wollte das Rollo öffnen und es war schwergängig, bzw. lies sich nicht nach oben schieben. Grund war, dass wir die Schiene als Auflage für das Regalbrett genommen haben und das Gewicht des Korbes der drauf steht ausgereicht hat, die Schienen bei der Wäme zusammenzudrücken. Nerv. Also, wer es auch so macht, immer trotzdem eine Auflage für Regalbretter an die Wände machen, die das Gewicht an den Seiten aufnimmt und nicht auf der Schiene.

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 06 Jun 2022 18:29 #19

  • jurgha
  • jurghas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alter Camper
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 70
hallo zusammen vielleicht interessant für den einen oder anderen
die beste Lösung habe ich von einem Nutzer der Facebook Gruppe Campster & Crosscamp gesehen
mit zwei Schiebetüren perfekt werde ich auch so machen.
Gruss

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rolladen anstatt Türen 06 Jun 2022 19:13 #20

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi Jurgha,

die Lösung sieht jedenfalls cool aus. Ist es eine hausgemachte Lösung oder gibt’s das fertig zu kaufen? Falls letzteres, wo und vlt. Einen Link?

Vielen Dank,
Tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: