Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 22 Feb 2021 11:28 #11

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Wie sooft hat LLL recht.
Mich stört wirklich, dass über den Campster hier nur negativ geschrieben wird, gleichzeitig aber die Kunden über ein Jahr auf ein Fahrzeug warten. So schlecht kann er also nicht sein! Ich glaube auch, dass doch einige Käufer ganz falsche Erwartungen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, kamü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 22 Feb 2021 13:00 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich denke jede Information zum Produkt ist hilfreich für die Kaufentscheidung. Ich hätte mich gefreut wenn ich so manches Thema schon hier diskutiert worden wäre als ich 2016 das Fahrzeug bestellt habe.
Dann wäre einiges nicht so schlimm gewesen, einige Fehlentscheidungen hätte ich nicht getroffen und Erfahrungen hätte ich nicht selbst machen müssen als ich hier noch alleine in der Gruppe war und keine Antwort auf die Fragen bekam.
Wenn man dann liest "Ihr meckert ja alle nur..." frage ich mich was den genau die Erwartung an ein solches Forum ist.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, KAJAKSTER!, f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2, MuSApp, maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 22 Feb 2021 19:23 #13

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Mit meinem Campster bin ich zu 99,9% zufrieden. Ich hatte nur das Problemchen Umschreibung auf Mehrzweckfahrzeug (Fehler bei Pössl, Küche fest verbaut) und Auflassung nicht eingetragen in der COC (Fehler Pössl). Ansonsten habe ich, dank dieses Forums, Schrankböden selbstgebastelt, die hätte Pössl mit anbieten können 0,1%.
Ich finde die vielen Staumöglichkeiten gut.
Dach passt (ich liebe die Capriofunktion, gestern 21.Februar 2021, 13-17 Uhr, Mitteldeutschland 20°C in der Sonne)
Kühlschrank geht
Gas ging sofort
Gesamte Aufbauelektrik war i.O.
Sitzhöhe Fahrersitz passt
... bei mir ging alles, nur die Papiere stimmten nicht.

Preis: 47 120€ incl. Überführung passte mir (VW war zu teuer und Küche wollte ich hin und wieder mal ausbauen)
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2, maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 25 Feb 2021 15:18 #14

  • Samba
  • Sambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Hallo maxxl,
von den in diesem Forum aufgeführten Mängeln ist an meinem Campster kein einziger aufgetaucht.
Trotzdem haben mir die Hinweise hier außerordentlich geholfen, denn nun wusste ich worauf ich achten muss.

Ich bin hoch zufrieden und immer noch davon überzeugt das richtige Fahrzeug gewählt zu haben.
Sollen die Hipster ruhig weiterhin alle California kaufen.
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 03 Mär 2021 12:18 #15

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Hi,
ich hab mal Peugeot gefahren. 3 hintereinander. Der dritte war ein Montagsauto, die beiden Vorgänger top. Den Campster haben wir jetzt ein Jahr. Konnten ihn aber aus bekannten Gründen leider nicht so oft nutzen, wie gewollt. Es kann also sein, dass bei uns von den beschriebenen "Mängeln" evtl. bei verstärkter Nutzung noch was auftaucht. Ich hatte z.B. geschrieben, wie toll ich die Kühlbox finde und direkt geantwortet bekommen, dass durchaus einige Probleme damit haben. Klar macht das unsicher und man denkt: Oje, kommt das vielleicht noch?
Man sollte so ein Forum auch nicht als Maß der Dinge, sondern als Austausch sehen. Wenn ich immer alles in diversen Foren als Maßstab genommen hätte, würde ich meinen Fiat 500 nicht seit 14 Jahren fahren (Fehler in allen Teilen, Rostlaube), wir hätten keinen Eriba Touring und keinen Troll gehabt (die Möbel fallen auseinander, schlechte Fertigung in Frankreich) und würden jetzt keinen Eriba Feeling ziehen (undichte Dächer, schlechte Verarbeitung, Dachabsenkung) Es gibt immer und bei jedem Auto, jeder Marke Probleme oder Zufriedenheit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Campster, er schnurrt als Alltagsauto, es klappert nix, es funktioniert alles und wir haben hier im Forum noch viele nützliche Tips gefunden.
Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da
Folgende Benutzer bedankten sich: f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2, MichaBine, MuSApp, vancamp64, maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 11 Mär 2021 14:09 #16

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Es ist nun auch mal so dass die Dinge die gehen nicht diskutiert werden.
Wer meldet sich im Forum an um zu berichten bei mir ist alles gut bei mir klappt alles. Nein man meldet sich hier an wenn man eine Frage hat, probleme oder wenn was nicht funktioniert und man nicht weiter weiss.

Ich bin der Meinung, dass das Fahrzeug ein sehr solides Auto ist und in der Preiskategorie kaum zu schlagen.

Ich hoffe allerdings auch das ich noch so denkewenn mein Vanster geliefert wird ;)
Schöne Grüße Qwertzel.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 11 Mär 2021 14:17 #17

  • maxxl
  • maxxls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Servus,
Ich bin mittlerweile auch in freudiger Erwartungen, Termin Juni/ Juli 21
145 Automatik xenon, navi usw.
Bin gespannt ob der Liefertermin eingehalten wird

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 11 Mär 2021 20:39 #18

  • NeuVanster
  • NeuVansters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Servus zusammen,
Hab auch den 145 Automatik Vanster bestellt aus Vorlauf, Lieferzeit ebenfalls für Juni/Juli avisiert, laß ma uns mal überraschen, wenn ich hier so mitlese, kann es auch um einiges länger dauern, bin gespannt und freu mich drauf, vg Henry
Folgende Benutzer bedankten sich: maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Campster und Vanster Fahrer 13 Mär 2021 18:05 #19

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Also wir sind mit unserem Vanster auch sehr zufrieden. Die Probleme die wir bzgl. Batterie haben/hatten sind ja Citroen und nicht Pössl zuzuschreiben. Alles andere (-ja, es sind wieder Dächer der Firma SCA und keine aus Polen , jedenfalls in unserem 2020 Modell) passt und funktioniert, so wie es zu erwarten war. Bzgl. Autark - Paket haben wir uns selbst gekümmert (und uns für die Fa. Wattstunde bzgl. Solartasche und einen River EccoFlow 600 max entschieden). Das war uns auch von Beginn an klar. Als Kühlbox haben wir uns für die mobicool mcf40 entschieden.
Wir haben außerdem die Kitchenbox mit der Comfortauflage und sind darüber ebenfalls sehr glücklich.
Das Wägelchen kutschiert mich darüber hinaus super durch den Alltag und ich finde den Fahrkomfort sehr angenehm.
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 15 Mär 2021 18:25 #20

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hi,

ich stimme mal in den Chor der Zufriedenen ein.
Wir haben uns hier nach dem Campster-Kauf nicht angemeldet, weil wir Probleme hatten, sondern um Tipps zu bekommen und im besten Fall irgendwann auch welche zu geben. Die Wahl auf das Fahrzeug fiel zu aller erst, weil wir eins wollten, dass in unsere Tiefgarage passt und das als Alltagsauto einsetzbar ist. Bulli war zu teuer, Nugget zu hoch und nicht so flexibel, wie ich finde.
Bisher hatten wir auch keine Probleme mit dem Fahrzeug. Sicherungen waren alle eingebaut, Einbaukühlschrank funktioniert zufriedenstellend, Heizung läuft, Dach war gut eingestellt (was laut unserem Händler der Job des Händlers ist).
Klar gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die mehr oder weniger stören, aber man kann sich damit arrangieren. Witzigerweise sind viele davon beim Basisfahrzeug, wie der nervige Eco-Mode, der nicht so tolle Übergang von Seitenverkleidung zum Himmel (sieht aus, wie zu kurz abgeschnitten) und die rechte Schiebetür, die leider nicht so toll zufällt, wie die linke. Nach dem Nachstellen ists besser, aber nicht ganz weg.

Ansonsten haben wir ein wenig gebastelt (siehe RUMMbus ) und freuen uns drauf, wenn wir ihn endlich wieder zum Campen nutzen können.

Gruß,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: