Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 15:40 #1

  • maxxl
  • maxxls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo Camster und Vanster Fahrer,
Wir spielen mit dem Gedanken eine Vanster zu kaufen, aber wenn ich im Forum so lese, bekommt man den Eindruck es gibt nur Probleme mit
Diesen Fahrzeugen.
Da man sich wohl schnell mal den Frust über ein Problem von der Seele schreibt kommt jetzt mein Aufruf an alle Vanster u. Camster Fahrer
zu schreiben warum es ein Vanster werden soll und warum ihr viel Freude an dem Fahrzeug habt und was es für besondere Highlight für euch
In euren Camper gibt.

Ich bin am überlegen einen Vanster 145PS Auomatik, Sichereitspaket 3, Autakpaket und Webasto Air 2000 zu kaufen

Gruß maxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 16:47 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Welche Probleme hast du rausgelesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 18:02 #3

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
grundsätzlich sind die meisten zufrieden (mich eingeschlossen). Das hier ist ein wichtiges und nützliches Forum in dem eher Probleme und Lösungen diskutiert werden als die letzte Kaffeefahrt an die Nordsee ;)

Meinen Campster zu kaufen war die beste Entscheidung. Da sich Corona bedingt beruflich vieles geändert hat würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr Campster zum tendieren greifen sondern eher zu was großen wo mobiles Arbeiten möglich ist.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 18:37 #4

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo
In einem Forum wird meist über Probleme
geschrieben. Dies ist auch bei den „Marktbegleitern“ nicht anders.
Wir sind mit unserem 2019 Campster mit 178 PS, Bodenplatte und Automatik sehr zufrieden. Besonders gefällt uns die Nutzungsmöglichkeit des Autos auch als Alltagsauto und natürlich die Automatik.
Würden Auto sofort wiederkaufen. Metzingen bietet bisher beste Betreuung.
Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64, maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 18:44 #5

  • maxxl
  • maxxls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Dach Verschluss, leere Batterie, Tagfahrlicht bei Kälte ohne Funktion, Geräusche Dach,
Natürlich wird wohl mehr über Probleme geschrieben, daher hoffe ich dass es ganz viele zufriedene Vanster Fahrer gibt
und ich mit guten Gewissen einkaufen kann

Gruß Maxxl
Ps was Fährst du? Und bist du zufrieden
Folgende Benutzer bedankten sich: fabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 18:48 #6

  • maxxl
  • maxxls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo Paddy, ich kenn natürlich deine Videos, super mach weiter so
Gruß Max
PS. Wir haben auch noch was größeres, darum Vanster als zweit Camper ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 18:56 #7

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo
falls es mich betrifft, wir haben wie geschrieben 2019 Campster.
Alle von Dir erwähnten möglichen Probleme haben wir nicht. Ein Hubdach ist natürlich immer etwas sensibel. Der Verschluss ist zugegebenermaßen nicht optimal. Deshalb gibt es ja wohl zum Modelljahr 2022 eine Weiterentwicklung. Aber Vanster hat eh kein anderes Dach. Lies dazu auch auf dem Forum des Platzhirschen aus Hannover.
Wir gehen damit sehr sorgfältig um. Einmal wurde jetzt der Verschluss nachgestellt. Finde ich jetzt auch nicht übertrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: maxxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 21 Feb 2021 18:57 #8

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Fehlerteufel!!
Wollte schreiben „Vanster hat anderes Dach als Campster“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 22 Feb 2021 09:55 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Fehlerteufel!!
Wollte schreiben „Vanster hat anderes Dach als Campster“

Ich glaube aufgeschnappt zu haben das der polnische Hersteller schon wieder Geschichte ist und beim Vanster mittlerweile auch SCA verbaut wird.

Ich finde diese Aussagen "man liest nur von Problemen " echt blöd, weil die Leute dann einfach nicht fähig sind zwischen den Zeilen zu lesen.
So haben die Fahrzeuge halt viele Probleme über die hier nicht lang und breit diskutiert werden würde/müsste wenn dem Hersteller/Vertriebsnetz nicht alles scheiß egal wäre.
Zudem sind viele neue Forenmitglieder nicht besonders gründlich bei der Suche/Recherche und so taucht das gleiche Thema halt 20 mal auf.

Die wenigsten hier, sind wirklich mit dem Produkt unzufrieden (einige haben auch einfach falsche Vorstellungen und Erwartungen an ein Fahrzeug dieser Klasse wenn ich lese "Da kommt noch nicht mal Strom aus der Steckdose während der Fahrt") dann hat wohl vorher jemand keine Hausaufgaben gemacht.
Ich hatte nun wirklich die ganze Palette an Mängeln die sie sich so ausgedacht haben und kämpfe halb frustriert nach 3 Jahren immer noch um eigentlich selbstverständliches, aber ich finde mein Auto nach wie vor gut! Sonst würde ich mir bestimmt auch nicht so viel Zeit nehmen, hier von Anfang an alles mitzuverfolgen und teilweise zu moderieren.
Ich kann nur empfehlen euch vorher mal den Händler und eventuell dessen Bewertungen aufmerksam anzugucken. Das macht am Ende 95% des Frusts aus wenn Ihr an den branchentypischen Schwafel-Hannes geratet der euch nach Bezahlung nicht mehr kennt, nicht antwortet und vor allem Mangelanzeigen ignoriert oder auch einfach nicht dran bleibt.
Ich habe gehört es wären nicht alle so...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Buchsbaumhecke, BumbleBee, Donaucamper, Skipper Pit, Hansasteged, MuSApp, vancamp64, maxxl, BWManiac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Zufriedene Camster und Vanster Fahrer 22 Feb 2021 11:02 #10

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Glücklicher Weise, fallen ja viele der möglichen Fehler beim Vanster weg weil die Ausstattungsliste eher übersichtlich ist. Ich verfolge mit Spannung das Thema Autark-Paket, wo ich mich wieder in alte Zeiten zurück versetzt fühle. Erstmal was unfertiges verkaufen und dann mal gucken , wie lange es dauert bis sämtliche Kunden vergrault sind...
...und das bei einem guten Produkt das mit wenig Aufwand perfekt zu machen wäre.
Lernkurve ____________!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: