Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Matratze Dachbett 25 Apr 2021 21:59 #1

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hi, hat schonmal jemand die obere Matratze gegen was bequemeres getauscht? Wir haben einen Topper. Leider geht damit das Dach nicht mehr zu. Bzw. hinten richtig runter. Trotz rausnehmen der Original Matratze. Evtl. liegts an den Maßen. Bevor ich aber daran herumsäbele, wollte ich hier erstmal fragen, ob jemand was passendes gefunden hat. Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Dachbett 26 Apr 2021 09:40 #2

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Ich habe grad den Artikel gefunden, wo insgesamt auf das Thema Matratze eingegangen wird. Dann schau ich da mal durch, ob explizid was für`s Dach geschrieben wird. Es ist halt merkwürdig, dass die Original Matratze plus Schlafsack oben drauf geht, aber ein 6 cm Topper nicht.
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Dachbett 26 Apr 2021 12:53 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Die originale ist auch höchstens 4cm dick und mit Zeigefinger und Daumen ohne Kraft auf 3mm komprimierbar.
Wenn du auf dein Auto 1 1/2 mal so große Räder baust, schleift es auch überall...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Dachbett 27 Apr 2021 09:17 #4

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Wir haben, diesbezüglich einiges versucht. Die praktikabelste Lösung war die 120X190X10cm Luftmatratze welche wir mit E-Pumpe schnell pumpen und die Luft wieder Raussaugen konnten.
Mit etwas auszentrieren konnte, das Dach bündig geschlossen werden. Das Problem sind die Umrandungen an den Seiten. Dort ist der Platz zu knapp für Aufdopplungen.
Die letzten Male habe ich aber wieder auf der originalen Matratze geschlafen. Zwar nicht ganz so bequem, ab er ok.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Dachbett 27 Apr 2021 09:32 #5

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Wir haben unter der Originalmatratze zwei 50 cm breite, selbstaufblasende Isomatten liegen und sind sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany, Imm0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze Dachbett 28 Apr 2021 08:59 #6

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Problem gelöst. Ich hatte noch "alte" Visco Topper aus unserem Bett. Die hatte ich ganz vergessen. Maße 200 x 90 cm und mit Bezug 6 cm dick. Da habe ich gestern mal probehalber einen oben rein gelegt und siehe da, er passt fast in der Breite und das Dach geht auch wieder ordentlich zu. Tatsächlich lags also an der Breite. Da mein Mann alleine oben schläft ist es für ihn breit genug. Durch die vorhandene Federung ist es für ihn jetzt bequemer als mit der Original Matratze. Zumindest beim Probe liegen.

Danke auch für die Hinweise mit den aufblasbaren Matratzen. Für uns fand ich das aber zu umständlich. Aufpusten, Luft wieder ablassen oder rauspumpen. So mit dem Visko Topper ist es für uns perfekt.

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: