Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabel und Stecker in Kitchenbox 04 Mai 2021 09:38 #1

  • Kaysel
  • Kaysels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
Das Kabel unserer Kitchenbox ist ganz genau so lang, dass es nur gerade eben in die Steckdose bzw den 12V-Anschluss passt. Also wirklich ganz knapp und quer über die Box:(
Ist sehr knapp bemessen. Wenn man die Bettelemente drauflegt, geht´s gar nicht.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Längeres Kabel anschließen? Oder das Spülenelement auf die linke Seite in der Box? Kann doch irgendwie nicht sein, dass man da eine Verlängerung anbringen soll/muss? Oder habe ich da etwas übersehen? Bin irgendwie ratlos...
LG
Kaysel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 04 Mai 2021 19:33 #2

  • H@nnes
  • H@nness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 87
Hallo Kaysel,

ich habe zwar nicht die Kitchenbox, sondern einen Küchen-Eigenbau mit eingebauter Wasserpumpe, habe aber aus Gründen der Flexibilität auf einen Anschluss an eine 12V-Steckdose verzichtet.
Stattdessen habe ich einen Akku von einem alten Akku-Schrauber als Spannungsversorgung verwendet.
Hat für mich mehrere Vorteile:
- ich kann meine Küchenbox ohne langes Kabel außerhalb des Vansters funktionsfähig aufstellen
- kann die 12V- Dose anderweitig nutzen und brauche nicht umstecken
- kann dan auch gleich den Akkuschrauber mit auf die Fahrt nehmen
Bisher hat der Akku auf unseren Fahrten (max. 1 Woche) immer mit einer Ladung durchgehalten. Hängt natürlich auch vom Nutzungsverhalten und der Akkukapazität ab.
Vielleicht wäre das auch eine mögliche Lösung für dich.

Grüße aus der Oberpfalz.
Johannes

PS. Jetzt fällt mir noch ein: An der Kitchenbox ist ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein USB-Buchse verbaut. Da ist die Akku-Lösung wohl weniger geeignet.
Vanster (Spacetourer) 2020, 150 PS, Auflastung, Brink AHK abnehmbar, elektr. Schiebetüren
Eigenbau-Campingbox mit Bett, Top-Rail-Kederschienen li/re, Atera Genio Pro
Aus der Oberpfalz
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaysel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von H@nnes.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 05 Mai 2021 17:01 #3

  • Kaysel
  • Kaysels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo H@nnes
Danke für deine Antwort
Ist ja eine pfiffige Idee, deinen Selbstbau damit zu bestücken. So handwerlich begabt bin ich nicht, dass ich mir die komplette Kiste selber bauen könnte.
Glücklicherweise ist in der kitchenbox tatsächlich ein "Akku" für die kleine Pumpe eingebaut, so dass man auch autark stehend Wasser zapfen kann. Über die Leistungsfähigkeit konnte ich mir noch kein Bild machen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass das angeschlossene Kabel während der Fahrt einfach viel zu kurz ist. (siehe Foto) Mit Ladung im Auto ist das total nervend. Da hat man am falschen Ende gespart. Ein zusätzlicher Meter hätte locker gereicht. Vielleicht klemm ich den selber noch mit an.
Ist nichts Weltbewegendes, aber irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht, meine ich.
Grüße aus Herdecke
Kaysel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 05 Mai 2021 17:08 #4

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Kann man da nicht einfach eine Verlängerung zwischen setzen?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaysel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 05 Mai 2021 17:53 #5

  • Kaysel
  • Kaysels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wori
Danke für deinen Beitrag.
Kann man bestimmt. Bin zwar wie schon oben geschrieben kein Handwerker, würde es aber schon schaffen. Was mich nur wundert ist, dass man eine Box für viel Geld kauft und dann so etwas "Normales" selber nachrüsten muss. Ich hätte doch gedacht, dass die Konstrukteure die Strecke zwischen Pumpe und Steckdose im Vanster kennen :)
Grüße aus Herdecke
Kaysel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 05 Mai 2021 19:01 #6

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Kaysel,
das kommt wohl davon, dass die Entwickler keinen Bezug zu der Einbausituation ihres Gerätes haben. Vermutlich haben die nie ein Wohnmobil betreten, um sich mal die endgültige Position ihres Produktes anzusehen. That‘s live.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 19 Mär 2023 14:37 #7

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Hallihallo, wäre das Tauschen der Elemente keine Option? Also Spüle nach Links und Küchenblock mit Geschirr nach rechts? Vielleicht täuscht auch das Bild, will nicht Klugscheißen.
Bei unserem Modell war ein Adapter/ Wandler für die 12V Steckdose, die über der Flaschenhaltervertiefung hinten links sitzt, dabei. Somit können wir wenigstens während der Fahrt laden. Allerdings habe ich auch schon in eine Lithiumbatterie investiert, nachdem unsere Orginalbatterie schon tot war....
Sonnigen Gruß
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 20 Mär 2023 18:24 #8

  • Kaysel
  • Kaysels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Juki
Ja, das ist eigentlich eine gute Idee. Dann sind aber die Türanschläge suboptimal ;-) angebracht.
Inzwischen haben wir das Problem durch einen Verkauf gelöst.
LG
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel und Stecker in Kitchenbox 21 Mär 2023 09:26 #9

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
ich hatte die Spüle von Anfang an auf die linke Seite verfrachtet.
Außerdem habe ich vor kurzem die Batterie und das Ladegerät rausgeschmissen und stattdessen einen 12V-Stecker angebracht. Lass die Spüle bei Bedarf über die Aufbaubatterie oder eben über den Wechselrichter über Landstrom laufen.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: