Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Küchenblock 27 Mai 2021 15:11 #11

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332
Hi, stellt doch das Vorzelt auf der Küchenseite auf. Oder habt ihr da keinen Keder? Tür ist ja da. Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock 28 Mai 2021 07:08 #12

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Campada schrieb: Ja ich habe dieses 3 Meter Outdoorkabel, wir testen jetzt mal ob das bis ins Vorzelt reicht. Und wenn ich richtig gelesen habe muss ich mit dem Kabel das Dach auch nicht oben haben?!

Das kommt darauf an, wer es Dir "mit geliefert" hat oder im Klartext ob die Brücke in der Buchse auf 3 und 4 enthalten ist oder nicht. Viele meinen das automatisch alles funktioniert wenn sie im Internet einfach ein Verlängerungskabel mit diesen Steckern bestellen. Bei einer Verlängerung die nicht als Outdoorkabel für Campster und CC spezifiziert ist, würde sich der Hersteller strafbar machen wenn er die Pins nicht durch verdrahtet sondern unkommentiert eine Brücke zwischen 2 Pins machen würde. Je nach Anwendung kann das Kurzschluss oder Brand auslösen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Küchenblock im Freien aufstellen 28 Mai 2021 09:28 #13

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
wenn ich da so mitlese, wäre doch die Version, sich mit einem 12V-Akku komplett davon zu befreien, die clevere Lösung. Das stand hier auch schon mal im Forum. Die Pumpen ziehen ja nicht so viel Strom, dass eine Akkuladung locker 2 Wochen halten müsste. Dann fällt generell das Geraffel mit Umpinnen, teuren Zusatzkabeln, Stolperfallen, etc weg. Oder?
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Küchenblock im Freien aufstellen 28 Mai 2021 12:18 #14

• Weber1979
  • Weber1979s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Die kitchen Box vom Vanster hat einen 12V Akku eingebaut und ist somit Autark betreibbar👍

Küchenblock im Freien aufstellen 29 Mai 2021 18:30 #15

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter

Küchenblock 15 Jul 2021 22:45 #16

• _Markus_
  • _Markus_s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

Richtig, mit dem Outdoorkabel wird dieser Schalter umgangen.

Hallo Uwe
Sollte das bei _allen_ Kabeln so sein? Ich habe ein 1.5M-Kabel bekommen (keine Frage, ist sicher erstmal zu kurz, gab aber nix anderes), allerdings wird damit der Dach-Schalter damit leider nicht überbrückt…
Beste Grüsse
Markus
Campster BJ2021, geschaltet,, 150PS

Letzte Änderung: von _Markus_.

Küchenblock im Freien aufstellen 15 Jul 2021 23:05 #17

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Dann ist es kein original Outdoor-Paket Kabel, sondern eine Verlängerung (durchverdrahtet).
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Küchenblock im Freien aufstellen 16 Jul 2021 07:45 #18

• _Markus_
  • _Markus_s Avatar
  • Junior Boarder
Verstehe. Hätte mir mein Händler vielleicht auch verraten können. Naja, bedeutet jedenfalls, eine Brücke auf 5 ‹–› 4 oder 3 ‹–› 4 im Verlängerungskabel zu setzen…?
Ich muss mir mal den Stecker genauer anschauen, wie gut das dort geht, bin aber wahrscheinlich nicht der erste, der das vorhat.

Küchenblock im Freien aufstellen 16 Jul 2021 08:42 #19

• _Markus_
  • _Markus_s Avatar
  • Junior Boarder
Ging bestens, dank Schaltplan B)

Küchenblock im Freien aufstellen 16 Jul 2021 09:11 #20

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

_Markus_ schrieb: Verstehe. Hätte mir mein Händler vielleicht auch verraten können. Naja, bedeutet jedenfalls, eine Brücke auf 5 ‹–› 4 oder 3 ‹–› 4 im Verlängerungskabel zu setzen…?
Ich muss mir mal den Stecker genauer anschauen, wie gut das dort geht, bin aber wahrscheinlich nicht der erste, der das vorhat.

In der Buchse 3 auf 4 brücken, dann gehts...

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!