Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 31 Mai 2021 19:14 #1

• Pingouin
  • Pingouins Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
War am WE mal bei meinem Pössl Händler des Vertrauens, bezüglich Neubestellung Vanster.
Bei der Preiskalkulation hat er mir dann verklickert, dass es zum Modelljahr 2022 (ab Juli)
eine Preisanpassung seitens Pössl von 5-6% geben soll.
So weit so gut, nur meinte er dann, wenn ich jetzt bestelle und die Lieferzeit so 12 Monate +
beträgt, müsse er die Preiserhöhung an mich weitergeben ! Häää ….. wie jetzt ?
war das bei Euch, bei gleichen Lieferzeiten, ähnlich ?
Bin dann mit großen Augen erstmal gegangen.
Wir hatten auch über das Autark-Paket gesprochen, er meinte, die jetzige „Bastellösung“ mit dem Gitter,
wird im Mj. 2022 geändert auf das Bedienpanel vom aktuellen Campster.
Grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 01 Jun 2021 07:50 #2

• fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34

Pingouin schrieb: Wir hatten auch über das Autark-Paket gesprochen, er meinte, die jetzige „Bastellösung“ mit dem Gitter,
wird im Mj. 2022 geändert auf das Bedienpanel vom aktuellen Campster.
Grüße Jörg

Darf ich fragen, bei welchem Händler du bist? Wir bekommen noch nicht mal irgendeine Auskunft über unser bereits bestelltes E-Paket... :(

Schöne Grüße,
Tom

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 01 Jun 2021 19:04 #3

• Movan
  • Movans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Wir überlegen uns einen Vanster zu bestellen. Der Händler bei dem wir waren meinte auch, dass es zu Preiserhöhungen kommen kann. Um genaues zu erfahren muss man wohl erst mal auf den neuen Katalog bzw Preisliste für 2022 warten.
Laut Händler ist es möglich dass der Vanster auch auf Peugeot Basis geliefert wird. Das ist mir neu. Hat davon schon mal irgendwer was gehört?
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 01 Jun 2021 19:14 #4

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Ich habe vorletzte Woche meinen Vanster aus dem Vorlauf eines Händlers in Bayern noch konfigurieren können und mit Liefertermin Oktober eine vorläufige Bestätigung bekommen.
Auch ich habe den Hinweis schriftlich bekommen, dass der Preis auf Basis der 2021er-Vanster unverbindlich ist und mein Vanster als Modell 2022 produziert wird und die dann gültigen Preise gelten würden. Auf Nachfrage bei Pössl meinte man, das es beim Vanster voraussichtlich ca. 3% Preiserhöhung geben wird (da Vanster neu sei und es schon Anpassungen gab.) bei anderen Modellen voraussichtlich deutlich mehr Erhöhung. Alles natürlich ohne Verbindlichkeit. Das mit der Peugeot-Basis habe ich auch mitgeteilt bekommen (Notwendig, da es Engpässe beim Citroen-Basisfahrzeug gäbe und man unbedingt die Produktionsquoten erfüllen will).
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 02 Jun 2021 13:18 #5

• ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30

Vespisti schrieb: ... mit der Peugeot-Basis habe ich auch mitgeteilt bekommen (Notwendig, da es Engpässe beim Citroen-Basisfahrzeug gäbe und man unbedingt die Produktionsquoten erfüllen will).

Die unterscheiden sich doch nur im Emblem und den Scheinwerfern, kommen auch aus dem gleichen Werk ...

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 02 Jun 2021 20:27 #6

• Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Interessante Informationen findet man hierzu wenn man auf der Webseite eines bekannten deutschen Automobilclubs die Suchbegriffe „Neuwagenkauf“ und „Preiserhöhung“ eingibt.
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 02 Jun 2021 22:14 #7

• Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 197

ZugVan schrieb: Die unterscheiden sich doch nur im Emblem und den Scheinwerfern, kommen auch aus dem gleichen Werk ...

... Der Mercedes Citan kommt auch aus dem gleichen Werk von Renault. - Ich fände das nicht so lustig
jumper kastenwagen

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 07 Jul 2021 20:54 #8

• Chessel
  • Chessels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi Jörg,

meine Frau und ich haben heute den Vanster bestellt. Der Verkäufer hatte uns beim 1. Gespräch bereits darauf hingewiesen, dass auf die Konfiguration noch eine Preiserhöhungen von bis zu 3% zu erwarten ist. Ganz egal, ob man für dieses oder kommendes Jahr bestellt. Heute hatte er die neue Preisliste, die wohl diese Woche reingekommen ist. Insbesondere die Motoren sind deutlich teurer geworden. Der 145PS-Automatik kostet jetzt nicht mehr 37.443,-, sondern 38.999,-. Und hat auch nur noch 140 PS. Auch die Sonderausstattung wurde teilweisen ein wenig angehoben. Etwas günstiger als vorher war für uns nur die Auflastung und das Cult-Paket (vorher ca. 1.700, jetzt 1.000,-).

Beste Grüße, Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Vespisti

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 08 Jul 2021 13:14 #9

• Helter
  • Helters Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Johannes,
mit dem Cult-Paket für 1049 EUR ist aber nur das schwarze Dach, schwarze Leisten+Spiegel und die Beklebung gemeint. Zusammen mit der Lackierung die 759 EUR kostet wird die Preiserhöhung wieder deutlich. Höchstens dein Händler hat das falsch gelesen und dir das günstiger berechnet.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Preisanpassung Vanster Mj. 2022 08 Jul 2021 17:38 #10

• Chessel
  • Chessels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi Helter,

hatte den Händler vorhin noch am Telefon, dem war auch nicht so klar, wie das Cult-Paket "funktioniert",er wollte sich nochmal erkundigen und dann melden. Wahrscheinlich hast du Recht und die Lackierung kommt noch oben drauf ;P

Hast du weitere Infos zu den neuen Preisen?

Letzte Änderung: von Chessel.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!