Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassertank Campster 03 Jun 2021 16:16 #1

  • Jan80
  • Jan80s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits,

Wir fahren zu fünft im Campster und haben da ein Wasserproblem, wenn wir abseits unterwegs sind. Wo bekommt man denn die originalen Wasserkanister vom Campster her?

Danke im Voraus und viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank Campster 04 Jun 2021 15:57 #2

  • Gurglgurgl
  • Gurglgurgls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.


Such mal nach WHK - Weithalskanister 10l
Ich habe mir den von obigem Link geholt.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank Campster 05 Jun 2021 16:07 #3

  • Pooh
  • Poohs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank Campster 05 Jun 2021 17:19 #4

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Hallo Jan,
ich habe aus dem Abwasserkanister einen zweiten Frischwasserkanister gemacht. Und das Bord darüber so heruntergesetzt, dass der 1. Kanister immer im Schrank bleibt. Mit ein paar Gardena-Armaturen wird er aus dem 2. Kanister wieder aufgeladen. Das Abwasser lasse ich - ökologisch unbelastet - beim Freistehen durch einen Schlauch ablaufen. Unter der Spüle entsteht noch zusätzlicher Stauraum. Die 10l-Kanister haben bereits ein 3/4" Gewinde für den Anschluß vorbereitet.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jan80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank Campster 05 Jun 2021 20:44 #5

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205

Hallo allerseits,

Wir fahren zu fünft im Campster und haben da ein Wasserproblem, wenn wir abseits unterwegs sind. Wo bekommt man denn die originalen Wasserkanister vom Campster her?

Danke im Voraus und viele Grüße
Jan


Hi Jan,
Schau dir den mal an, ich glaube das ist so einer...
campertrend.de/crosscamp-wasserkanister-10l-mit-deckel

VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank Campster 07 Jun 2021 14:22 #6

  • Jan80
  • Jan80s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo alleseits,
und erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe meinen Dank schon einmal gepostet, leider ist die Antwort, wie ich geade sehe, wieder verschwunden. ...
Also ich habe mir die Kanister über den ebay-Link bestellt. Dem Umbau der Spüle, obwohl das eine sehr schöne Idee ist, stehe ich etwas skeptisch gegenüber, da wir beim Spülen immer die Tür offen lassen müssten oder einen Beutel anflanschen, was mit dem Rissiko des Havarierens verbunden ist. Wir haben auch keine Platzprobleme, da wir uns eine Alubox für den Fahrradträger besorgt haben 1400*600*500 www.alu-boxen-tk.de/online-shop/serie-b-600/, in die wir beim Fahren das Wasser, Campingklo, Schlafzeug, Vorzelt verstauen können und nachts den fünften Sitz.

Vielen Dank und viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: